27 Februar 2006

"Herz vs. Verstand" meets Kausalität

Schon komisch... dass man Dinge tut, die man gar nicht tuen möchte - ja regelrecht tuen muss. Der Verstand sagt "Nein", mehr als nur einmal - doch man kann es nicht verhindern. Selbst wenn man weiß, dass die Aktion "falsch" ist, dass man's lieber nicht tuen sollte - mit dem Wissen, dass man sich selbst Handlungs- & Antwortoptionen in der Zukunft zu zerbauen, auch wenn sich andere dadurch eröffnen... Muss das so sein? Genauso, wie meine gottverdammte, grenzenlose Ehrlichkeit? (oder sollte ich eher Dummheit sagen) Ist es so "gewollt" / vorherbestimmt, dass ich gerade einen weiteren bescheuerten Eintrag in diesen verfuckten Blog hier schreibe? Warum dürfen wir nicht das Drehbuch lesen, obwohl's schon lange fertig geschrieben ist? Wer weiß... passend dazu aber ein Zitat aus dem gestrigen Film:

"Wer ein besserer Mensch werden will muss bereit sein für dumm und närrisch gehalten werden - und du hast es gewagt."
Würde sagen, der Satz trifft wahrscheinlich nicht minder auf mich zu... In dem Zusammenhang stellt sich mir auch die Frage: "Was ist Glück?" Antworten/Kommentare erwünscht - müsst mittlerweile sogar nicht mal mehr registriert sein, könnt also vollkommen anonym eure Gedanken hinzufügen oder mich niederflamen.

7 Comments:

At 2/28/2006 12:35:00 AM, Anonymous Anonym said...

hey...ich verfolge nun deine geschichte schon einige zeit und mich würde interessieren, was du da schon wieder angestellt hast...es hört sich so an, als hättest du von deinem vorsatz abgelassen, sie die semesterferien nicht mehr zu sehen/sprechen/hören/anzuschreiben wie auch immer :-/ so klingts zumindest für mich ;-) also...magst du nicht erzählen, was du genau gemacht hast?

mfg Gina

 
At 2/28/2006 02:38:00 PM, Blogger Robby said...

Hehe - gut erkannt...
Hab' ihr'ne SMS geschrieben, stand nicht viel drin - nuja. Hatte am darauffolgenden Tag sogar'ne Mail im Postkasten --> geantwortet - jetzt mal gucken wie's weiter geht - no idea '-.-

 
At 2/28/2006 02:57:00 PM, Anonymous Anonym said...

Ich bin zwar nen außenstehender, aber der Vergleich mit dem Drehbuch ist geil... allein schon, weil sich die Geschichte meistens unerwartet dreht, also nen doppeltes Wortspiel *g*

naja, werde denn mal öfter reinschauen, ist sehr interessant.

 
At 2/28/2006 03:58:00 PM, Anonymous Anonym said...

also eigentlich wolltest du über die ferien abstand von ihr und jetzt meldest du dich doch wieder bei ihr? du bist wirklich äusserst konsequent ;-) die eigentliche frage, die du dir stellen solltest: "was will ich damit bezwecken?" das leuchtet mir nämlich nicht ganz ein ;-) ich denke, es sollte nun erstmal nichts weitergehen und jetzt geht das spiel von vorne los...so mehr oder weniger...was bringt dir das denn?

Gina

 
At 2/28/2006 04:27:00 PM, Blogger Robby said...

Naja, was heißt melden... es waren vier Buchstaben :ugly:
Hab' ja ehrlich gesagt nicht mal mit'ner Antwort gerechnet, was weiß ich...
Yep - letzteres trifft's ganz genau... manchmal sind Handlungen unerklärlich (vergleiche Blogeintrag), auch wenn sie irgendwelche Gründe haben mögen... was weiß ich (kann mich nur wiederholen)

Von meiner Seite kommt auch nichts weiter - hab schon ungewollt mehr gemacht, als ich eigentlich wollte - mir wie gesagt zig Handlungsoptionen versaut...

Whatsoever - we'll see.
Find's übrigens interessant, wie plötzliche die Kommentare zuhauf nehmen - auch wenn ich nicht weiß, wer wie, weshalb, warum meinen Blog liest geschweige denn diesen kennt.

 
At 2/28/2006 07:29:00 PM, Anonymous Anonym said...

GSPBler :D deswegen bin ich hier...hatte bis jetzt auch noch nich so viel zu sagen aber langsam wirds etwas absurd mit dir ;-) 4 buchstaben o.O "na du" oder was? damit wirds immer unerklärlicher ^^ solche ausbrüche solltest du jetzt aber wirklich vermeiden, das hilft dir in deiner situation auch nicht weiter...auch wenn das nicht der grund für deine simse war...
Gina

 
At 2/28/2006 08:04:00 PM, Blogger Robby said...

Naja ok, das erklärt's *fg* ^^

Nein, es waren vier Buchstaben, wobei jeder Buchstabe für ein Wort steht... hach egal, aber's erinnert mich gerade wieder an früher... =) '-.-

Hatte/hab mich ansonsten auch mehr als gut unter Kontrolle :rolleyes: '-.-
whatsoever...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home