31 März 2006

Über den Tod

Wird mal wieder Zeit für'n tiefgründigen Eintrag... In meiner gestrigen Einschlafphase war es mal wieder soweit, ich liess alles seinem freien Lauf... ungewollte, ungerichtetete, ungebloggte Gedanken. Jedenfalls kam ich nach'ner Weile beim Tod an, wo sich mir die Frage stellte:

"Was passiert eigentlich, wenn wir sterben?"
Ich meine, wer würde alles um einen weinen, wer sein wahres Gesicht zeigen, wer einen in Erinnerung / im Herzen behalten und sagen: "Hey, den kannte ich, der war in Ordnung."? Was hat man bisher erreicht, welche Menschen wie beeinflusst? Es ist jetzt nicht so, dass mein kurzes und in meinen Augen vergleichsweise unspektakuläres Leben unsinnig erscheint oder ist - mitnichten. Denke, dass ich mehr als genug Leute in den vergangenen fast 19 Jahren mit meinen (Nicht-)Handlungen "entwickelt" hab - umgekehrt natürlich as well. Sei es durch ungewollte/ungesehene Verletzungen, Glücklich machen ohne es mitzukriegen - vielleicht aufgrund meiner oft kindlich-einfach-naiven Art oder was auch immer... Hier fällt mir übrigens "Wir sind Helden - Nur ein Wort" ein, passt zwar nicht ganz, nicht annäherungsweise - aber die Assoziation war eben (eben ;)) da. Wie auch immer... schon komische Gedanken, genauso wie die Tatsache, dass mir bei den bloßen Fragen (und wahrscheinlich unbewusster/interner Beantwortung?! bewusst hab' ich bisher kein Bock drauf...) die Tränen kommen..., was mich an'ne ältere Aussage/Frage erinnert, dass bzw. ob Menschen heutzutage weniger weinen - ich denke, ich hab' die Antwort drauf gefunden :) Wie dem auch sei - bin dann irgendwann eingeschlafen, Träume waren mehr als abgefreakt, aber dennoch sehr cool. Doch auch hier verhält es sich wie bei den Gedanken - ungebloggt.

3 Comments:

At 3/31/2006 09:37:00 AM, Blogger Robby said...

So - dann warte ich mal wieder auf Fascho-Anonymous, der mich wieder fertig macht - hau rein :epona: :)

 
At 3/31/2006 11:46:00 AM, Blogger LooP said...

Moin Robby!
Versuche mit meinem Blog auch wieder aktiv zu werden. :D

Netter Text, btw. :ugly:

 
At 4/02/2006 03:22:00 PM, Anonymous Anonym said...

irgendwie schreibst du weniger, seit du aus ägypten (*neid*) wieder da bist. was soll ich denn jetzt immer lesen, wenn ich grad nix besseres zu tun hab? ;P

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home