29 März 2006

Rob goes Meisterkoch

Nachdem ich mir kurz nach meiner Wiederankunft von meiner Mom gleich mal'n Kochbuch geben lassen hab', versuch ich mich nun Schritt für Schritt an diversen Gerichten - Kochen können ist was tolles (denk ich ^^) und daher mach ich mich gerade dran, es zu lernen. Hab gestern mit was vergleichsweise Einfachem angefangen - sprich Nudeln (hey, was für eine Herausforderung...). Eigentlich keine große Kunst, Wasser kochen, Nudeln rein - ab und an mal umrühren, gucken, wie lange man's drin lassen soll (Nudelpackungen for teh win) und am Ende noch bissl ziehen lassen und abschrecken. Soße durfte ich gestern aufgrund "verspäteter" Einkäufe (naja, halb-sechs eben) nicht machen :( Da ich heute, nicht wie am Vortag, bissl früher aufgestanden bin (und die WoW-Server down sind :ugly:²), konnte ich mich heute auch ans Mittagessen machen - Spiegeleier standen auf dem Programm. An sich auch keine große Herausforderung, Pfanne, bissl Butter rein, erhitzen, Ei aufschlagen, rein damit und fertig ist der Laden. (für alle die sich wundern, warum ich das so detailliert aufschreibe: Damit kann ich nachvollziehen, wie ich was wie zubereiten muss, werd' wahrscheinlich so'n "Kocharchiv" anlegen, wo dann drin steht, was ich wie gemacht hab usw.) Jedenfalls gilt hierbei zu beachten: - Verfeinerungen erst, wenn's Ei fertig ist - sonst sieht's nicht so toll aus (sprich Käse/Würstchen), am besten gleich weglassen und für Rührei aufheben - beim Braten des zweiten Eis (was für ein Wort ^^) vorher nochmal nachfetten - evtl. bisschen länger braten lassen Alles in Allem liefen die ersten beiden Versuche jeden zufriedenstellend ab - wenn ich das nächste Mal nach Kochbuch und nicht einfach auf gut Glück koche, könnte es vielleicht sogar schmecken =) In dem Sinne - haut rein ;)

2 Comments:

At 3/29/2006 05:36:00 PM, Anonymous Anonym said...

öhm, gratz? :ugly:

 
At 3/29/2006 10:09:00 PM, Anonymous Anonym said...

Zitat aus ner Männer-WG: wer lesen kann, kann kochen *g*

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home