15 Juni 2006

So ist das Leben

Eigentlich würde ich jetzt in'ner Vorlesung sitzen, aber die fällt heute aus. Folglich steht der Übungszettel auf dem Programm (0900), weswegen ich mich mit dem Eintrag beeilen muss. Was schlussfolgern wir daraus?! Richtig - eine Stunde länger schlafen, dachte ich zumindest bis gestern Abend. Spontan fiel mir ein "hey, du willst dich doch um 8 noch mit jemandem treffen" - also doch den Wecker auf um Sechs gestellt. Pünktlich nach erstaunlichen acht Stunden Schlaf (fiel für meine Verhältnisse/die letzten Tage) aufgewacht, allerdings erst zu spät ins Bad gekommen -.- 0640 aus'm Bad raus - normalerweise muss ich da spätestens los - Straßenbahn fährt '43. Ich also in mein Zimmer, innerhalb von vllt. 40 Sekunden angezogen (naja - vllt. auch 60, musste mein neues Hemd erst noch aufknöpfen -.-), Tasche geschnappt, raus, Schuhe an. Zeitaufwand? Keine Ahnung, Wohnungstür auf, Haustür auf, losgerannt. Ich komme ziemlich schnell zur Straße (wer weiß, wo ich wohne, dürfte sich das in etwa vorstellen können), von links nähert sich bereits die Straßenbahn, schon fast an mir vorbei. Scheiße! Ich nehm' die Kurve, erhöhe meine Geschwindigkeit - Sprint - die Ampel steht zu meinen Gunsten, Straßenbahn muss warten. Ich renne weiter - "man kann ich schnell rennen" schießt's mir durch den Kopf. Ich renne quer über die Straße - Autos fuhren zu dem Zeitpunkt keine und hey, selbst wenn... Ich verringere meine Geschwindigkeit, erreiche die Straßenbahn (bzw. sie mich - wie gesagt - /schnell), steige ein - Atemfrequenz leicht erhöht *hehe* Rest verläuft normal, werd' doch nicht unpünktlich sein - denk' ich. Im Zug drei sympathische Mädels neben mir - eine davon :eek: Nuja, ich muss weiter nach Jena '-.- Anschlußzug verspätet sich, 0805 bin ich am Treffpunkt - niemand da, obwohl ich extra nochmal Bescheid gesagt hatte. Ich warte, warte - ruf an, warte, ruf nochmal an - schreib'ne SMS und mach mich auf'n Weg ins Institut. Plötzlich fällt mir ein "hey, ihr wolltet euch doch kurz vor 10 treffen, zwischen den Vorlesungen, weil sie heute nicht so früh raus muss". Ich könnte mich an'n Kopf schlagen, aber stattdessen entscheid ich mich, 'n kleinen Blogeintrag zu schreiben. Hat sich ja immerhin gelohnt =) In dem Sinne - muss gleich los - Übungsgruppe Robby, gespannt, was der Tag noch bringt