10 April 2006

be read

Hab' gestern endlich mal das ursprünglich für den Urlaub gekaufte Buch gelesen - "Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen" Hmm - was soll ich sagen. Das Buch hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, auch wenn's mir stellenweise schon Impulse durch den gesamten Körper gefeuert hat, was zur Relation zum Buchumfang aber verhältnismäßig selten der Fall war. Stellt sich ja auch die Frage, ob das überhaupt der Sinn ist... aber sagen wir mal so, ich hatte mir insgesamt bissl mehr erwartet, auch wenn's an sich nicht schlecht war - wer weiß, vielleicht muss ich's erstmal richtig verarbeiten. Schöne Texte/Zitatstellen wurden registriert, sind auf jeden Fall vorhanden, aber was hat sowas hier schon zu suchen ;) Viel interessanter finde ich, dass ich das über zweihundert seitenstarke Werk in nicht mal drei Stunden durch hatte... was sagt mir das jetzt? Bücher mit kleinerer Schriftgröße kaufen, aufmerksamer/genauer lesen, mehr lesen? Werde denk' ich bei letzterem Punkt anfangen und anschließend beim zweiten weitermachen - wollte mir ee paar Bücher von Paul Coelho zulegen, die ich dann nicht schon im nur noch halbwachen Zustand (nach Team America gucken :D) lesen werde :)

3 Comments:

At 4/10/2006 02:34:00 PM, Blogger Witzzard said...

Also wenn du Bücher suchst die dich langfristier beschäftigen, solltest mal bei Projekt Gutenberg schauen, nach alten 'Klassikern'. Teilweise sind die dort, so denke ich zumindest, noch in alter Form und sehr verschachtelt geschrieben.

Habe mir mal den Spaß gemacht und angefangen 'Vom Kriege' zu lesen, weil es anscheinend auch im Managementbereich als Leitbuch für Taktik gesehen wird.
In wie weit das Buch dabei wirklich helfen, soll kann ich nicht sagen. Aber in den Managementbereichen findet man anscheinend immer wieder interessante, wenn wahrscheinlich auch total unsinnige, Ideen mit welchen Büchernn man Führungspersonal ausbilden kann...

 
At 4/10/2006 05:04:00 PM, Blogger Robby said...

Wenn du das von "von Clausewitz" meinst, das hab' ich mir sogar mal zugelegt, steht sogar hier rum, aber bisher noch lesen wollen - da ist der Text dann wiederum sehr sehr klein und erschlagend ^^

Und wie gesagt, nachdem ich "Paul Coelho - Handbuch des Kriegers des Lichts" durchhatte, muss ich mir jetzt endlich mal mehr von dem besorgen :)

 
At 4/10/2006 11:35:00 PM, Blogger Witzzard said...

Eben dieses Werk meinte ich. Also sie habens halt auch im Gutenberg Projekt und zumindest der erste Teil den ich gelesen habe ist auch nicht uninteressant. Aber Längere Teste im Internet auf weißen Hintergrund lesen, beansprucht irgendwie die Augen doch sehr und ich fand es nun auch von der Lesbarkeit recht anspruchsvoll.

Ich muss aber dazu sagen das ich persönlich auch nicht wirklich viel Lese.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home