07 April 2006

Von Heuchlern und anderen Gratulanten

Passend zum hundersten Eintrag in diesen Blog hatte ich heute Geburtstag - nix besonderes, deswegen erwähn' ich's auch jetzt, wo's schon vorbei ist. Eigentlich wollte ich ja'n "Heuchlercounter" aufstellen, da die entsprechende Zuordnung aber sehr schwierig gewesen wäre, hab ich's dann doch seien lassen - hatte ee'n volles Programm, bin froh, dass ich noch zum Schreiben hier komme ^^ Vielleicht mal'ne kleine Erläuterung zu den Heuchlern - sind im generellen die Leute, die sich nur am Geburtstag von einem melden (und das auch nur, weil ICQ sie drauf hinweist), sich sonst weder bei dir melden noch sich in irgendeiner Art und Weise für dich und deine Person interessieren und dir maximal alle paar Wochen oder Monate'ne Kettenmail schicken, mit dem Hinweis, wenn du sie unterbrichst, würdest du bald sterben/7 Jahre Pech haben/5 Jahre Pech haben/20 Jahre Pech haben/deine Liebe nicht erwiedert und weiß der Teufel was passieren... ein entsprechender Zähler hierfür wäre wohl auch überdimensional groß - mein durch nicht weitergeleitete Kettenbriefe gesammeltes Pech & Zeug dürfte ins unermessliche gehen. Neben den häufigen ICQ-Leichen, die dich warum auch immer in der Liste haben, melden sich dann auch so paar Leute - auch hier weiß man oft nicht, wer sie überhaupt sind, woher man sie kennt und warum sie sich gerade heute und nicht mal sonst melden - potentielle Quellen dieser Individuen gibt's zahlreiche, deswegen erspar ich mir'n Versuch, die auch nur ansatzweise aufzuzählen - zumal in jedem von uns bei gewissen Personen ein Heuchler steckt. Natürlich gibt es nicht nur Negativbeispiele, sondern auch die "ehrlichen Gratulanten" - die, die einem gratulieren, obwohl sie's gar nicht müssten, weil sie eee immer (*meistens) für einen da sind, wenn man sie braucht. Manche rufen dann sogar nochmal mitten in der Nacht persönlich an, sodass die Erstellung dieses Eintrags eklatant gefährdet wird und man sie dann ungewollterweise, dennoch gezwungenermaßen, abwimmeln muss. (haben ja trotzdem'ne halbe Stunde gelabert ^^) Wie dem auch sei - ein Jahr ist um, 100 Blogeinträge geschafft. Nächstes Jahr geh' ich um diese Zeit schon knallhart auf die 30 zu - an der Zahl der Heuchler und Gratulanten wird sich vermutlich nicht viel ändern: Manche kommen, manche gehen und manch einer wechselt vielleicht auch die Seiten. (un)passend dazu: "Juli - Tage wie dieser" In dem Sinne - just another day

8 Comments:

At 4/08/2006 02:10:00 PM, Anonymous Anonym said...

Ich hoffe du meinst "Heuchler" nicht inklusive mir, denn dann nehm ich meinen Gruß gern zurück...

>>MUSE - Muscle Museum<<

 
At 4/08/2006 03:44:00 PM, Blogger Robby said...

Hoffe, dass jetzt nicht jeder nachfragt, ob er in die Kategorie fällt, oder nicht ;)

Würde dich ungeachtet dessen, dass wir uns nicht kennen und alles, nicht zu der genannten Gruppe zählen - kann dich als beruhigen ;) (liest ja auch so mein Blog und kommentierst fleißg :D)

Gehörst eher zu der Gruppe der "unerwarteten"/"unbekannten" Gratulanten - Heuchler sind da paar andere, keine Sorge ;)

 
At 4/08/2006 06:51:00 PM, Anonymous Anonym said...

Okay, dann bin ich beruhigt. Ich hätte schon fast angefangen zu weinen :P

>>James Brown - Play that funky music white boy<<

 
At 4/08/2006 07:15:00 PM, Blogger Robby said...

Kam so rüber - ja :ugly:

Und bei euch Frauen weiß man nie :rolleyes: '-.- egal bla

 
At 4/08/2006 09:58:00 PM, Anonymous Anonym said...

na sind wir heute mal wieder ein wenig sexistisch?

 
At 4/09/2006 09:11:00 AM, Blogger Robby said...

Was heißt hier "mal wieder"? Oo
Abgesehen davon ist die "Wandelbarkeit" von (euch) Frauen unabstreitbar (ungeachtet dessen, dass es auch solche Kerle geben mag - aber am anderen Geschlecht fällt's halt direkter auf bzw. dürfte es auch ausgeprägter sein - aber können ja'ne Studie drüber machen ;))

Abgesehen - nur weil man hier anonym posten kann, muss man's nicht gleich tun ;)

 
At 4/09/2006 12:11:00 PM, Anonymous Anonym said...

Vielleicht ist er/sie nicht angemeldet.
Eine Freundin von mir hat bei mir auch anonym gepostet, weil sie eben nicht angemeldet ist...

("Und bei euch Frauen weiß man ja nie", als würden wie bei jedem scheiß losheulen! Wir weinen nur bei Bollywood-Filmen, die sind so traurig und auch sooooo schön. :P)

Sag Bescheid, wenn ich dich störe, dann hör ich auf zu posten.
Ich mein das allgemein und fang auch nicht an vor Frust Schuhe zu kaufen oder mir ne Maniküre machen zu lassen...

 
At 4/09/2006 12:42:00 PM, Blogger Robby said...

Es geht nicht ums Losheulen sondern beleidigt sein/sich angegriffen fühlen usw. ;)

Stören tut's net - außer vielleicht, dass sich der Kommentarenbereich zum Chat entwickelt '-.-

Und man kann auch unter sonstiges posten oder trotz Anonymität seinen Namen drunterkritzeln - denke kaum, dass Wildfremde meinen Blog lesen ;)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home