08 April 2006

Meister des Wortes

Nachdem der vorherige Eintrag eigentlich erst am heutigen Tag fertig geworden ist (genauer gesagt, etwa halb eins), nun noch mal'n kleiner Beitrag bezüglich paar Erlebnissen des (mittlerweile auch blogtechnisch) gestrigen Tages. Fangen wir bei den Geburtstagskarten an - zwei haben's mir besonders "angetan" - beide von mit mir direkt senkrechten geschlechterkonträren verwandten Personen, sprich meiner Mutter und meiner Oma (mütterlicherseits, versteht sicht). Beide behandeln verständlicherweise meine Wenigkeit, genauer gesagt meinen Namen. Ersteres Exemplar stammt dabei aus dem Chinesischen, die Zeichen hier darzustellen ist leider nicht möglich, aber ich schreib mal die bedeutungstechnischen Sachen und Zeug ab: Chinesisches Zeichen #1: Ähnlich Chinesisches Zeichen #2: Kenntnisreich Chinesisches Zeichen #3: Sehr "Robert ähnelt einem wandelnden Lexikon. Er ist sehr wissbegierig und strebsam. Seinen Kenntnisreichtum gibt er gerne an andere weiter. Mit Schwung und Einsatzfreude geht Robert an neue Aufgaben ran. Er liebt die Abwechslung und überrascht seine Freunde mit den tollsten Ideen." Korrekturen/Richtigstellungen/Ergänzungen bzw. die deutsche Übersetzung dazu lass ich einfach mal weg - genauso, wie die tolle chinesische Weisheit, die noch drunter steht... Die zweite Karte: "Robert Germanischer Name. Strahlend durch Ruhm. Er ist zärtlich und verspielt und macht einen liebenswerten Eindruck. Er vertraut auf die eigene Kraft, ist mutig und erreicht viel. Er liebt die Menschen, ist humorvoll und voller Idee. Er hat eine intensive Freude am Leben. Robert, ist ein schöner Name für eine bemerkenswerte Person." Gefällt mir weitaus besser - ob das nun alles so oder so ähnlich stimmt, können andere besser beurteilen als ich, deswegen lass ich's mit'nem Selbstvergleich einfach mal stecken. Vielleicht noch kurz was zu meinem gestrigen Tagesablauf - eigentlich vollends geburtstagsuntypisch. Wurde gegen 0800 von meinen Großeltern geweckt (nachdem ich erst gegen halb eins ins Bett gekommen bin) - dummerweise, weil ich ihnen gesagt hätte, sie könnten ruhig zeitig anrufen (um sieben war eigentlich gesagt). Naja, dann jedenfalls bissl Kram gemacht und zu den TdWuK der Schule - man gönnt sich ja sonst nix. Erstaunlicherweise wusste von den dort anwesenden Leuten (und das waren einige) kein Einziger von meinem Geburtstag, folglich keine Gratulation, was mir aber auch weitaus angenehmer ist als irgend'n geheuchelter Scheiß, wie's ihn gestern zu Hauf gab und auch dort nach dem ersten Gratulanten gegeben hätte... Nachmittags dann nochmal Zwischenhalt zu Hause, meine Großeltern waren da (richtige Feier verschoben) :) Erwähnenswert ist vielleicht das Geburtskerzenauspusten. Nun bestand die Herausforderung aus nur einer Kerze (anstatt 19), aber in Verbindung mit einem Wunsch (obwohl ich mir gar nichts wünschen wollte - Schwachsinn alles) stellte sich's doch als sehr schwierig raus - hab' immerhin drei Anläufe gebraucht :rolleyes: Manchmal sind selbst (bzw. gerade) die einfachen Dinge so schwer. Abends dann zum Ehemaligentreffen gewesen, bissl zusammen gesessen, geredet - Zeug eben, anschließend nach Hause, dummerweise vor verschlossenen Türen gestanden (Schlüssel vergessen...) und erstmal drinnen angerufen - reingelassen worden (waren glücklicherweise noch wach - bzw. dann wieder *fg*) - ins Zimmer, genau in dem Moment'n Anruf bekommen und anschließend Blog geschrieben. So oder so ähnlich sollten alle Geburtstage ablaufen - just like a common day. Bevor Fragen kommen, ob und was ich denn alles geschenkt bekommen habe: Blumen aus'm Garten, die rasanterweise übelst schnell aufgeblüht sind und mir gerade entgegenstrahlen. Weiterhin natürlich Geld (Standardgeschenk), 'n schnurloses Telefon (mal was, was ich mir zum Geburtstag gewünscht hatte), 'n "Lederetui" (Federmappending halt - mit Stiftenkram drin - als wenn ich an der Uni mitschreibe, geschweige denn aufpasse) - hmm, das dürft's in etwa gewesen sein. Obwohl - das absolute Bringergeschenk war ja'n Foto... Ist aber nix für hier, sonst würde mich das kleine gelbe Bärchen womöglich noch verklagen *hrhr* Also kommt vorbei, schaut's euch an und lacht euch mit mir einen ab =) Mittlerweile ist es morgens, kurz vor Acht - nein, hab' nicht so lange an dem Eintrag gesessen, musste/konnte ihn gezwungenermaßen jetzt erst fertig stellen... In dem Sinne: "Juli - Anders"