21 Juni 2006

Vom Haben - Arroganz

Wie einige vielleicht wissen, musste ich am Montag mein Referat über Sensitivierung halten. Nuja, wie's meine Art nunmal ist, dass wieder auf'n letzten Drücker gemacht *hehe* Anyway war dann eben Montag, Referat ohne vorherige Absprache mit dem Dozenten (erwünscht, aber nicht zwingend notwendig) gehalten. Vor mir Vorträge mit jeweils 20+ Folien, ich hab innerlich schon's Kotzen gekriegt, mit meinen läppischen 11 Stück... Nuja, also vor, kleinen Einstiegsspaß zum Dozenten gemacht - gewartet - angefangen. Wie's war... naja, ich würd sagen "Ganz ok" - wie immer halt. Der Spaß an der Sache waren aber Bewertungsbögen. Hatte mit dem schlimmsten gerechnet, dass ich sowohl von den Kommilitonen als auch vom Dozenten an sich zerpflückt werde, aber naja... ... kommen wir zur Auswertung und Arroganz *hehe* *Zettel raussuch* 30 Zettel hab' ich rumgegeben, 24 zurückbekommen. Nuja, fangen wir beim quantitativen an: Der Benotung Schulnoten - 1 bis 6 Durchschnitt: 1,271 *hehe* Viel wichtiger allerdings waren die Kommentare (hatten da so tolle Bewertungskriterien). Fangen wir mal mit den positiven an: - anregende Einleitung/Einleitung, die Interesse weckt - Folien sehr übersichtlich/gut struktierte Folien/Folien Doppelplus - sehr anschauliche Beispiele aus dem Alltag/Verständlichkeit - mit Publikum gesprochen/Blickkontakt - angenehme Geschwindigkeit/angenehmes Sprechtempo - "ich konnte mal lachen (Danke dafür!) [Anm.: Wahrscheinlich über mich *hehe*] - lockere Darstellungsweise/lockere, humorvolle Art - schöne, witzige Bemerkungen/erfrischend - guter Stil/Humor So - ich hab das jetzt mal bissl gerafft und manche Dinge zusammen gefasst *hrhr* Negativ bemerkt wurde das zu hohe Sprechtempo (wobei das einige als nicht störend bis positiv empfanden - naja, der Kritikpunkt ist mir bekannt... hatte ich schon immer) und das die eine Abbildung schlecht zu erkennen war. Lag bestimmt am Licht *hust* (war an dem Tag echt heftig mit dem Lichteinfall/Folienerkennen) Der absolut heftigste, oder sagen wir, beeindruckenste Kommentar war folgender (auf die Frage, was an der Darstellung des Stoffes verbessert werden könnte): traue dir zu auch ohne Kartkarten vorzutragen, um dein Publikum noch stärker "zu fesseln" Und da sag ich nur oha :eek: Das letzte Mal stand das auf irgend'nem Grundschulzeugnis im Zusammenhang mit unserem Theaterspiel (hmm - /interessante Gedanken) und meiner Rolle als Erzähler (/Fortführung interessanter Gedanke). Hmm - gar nicht so lange her, dass ich die angeguckt *hehe* Aber nun gut, lassen wir das... '-.- Arroganz is'n guter Schild. Flamer here you go - versucht euch an ihm, an mir *hehe*

2 Comments:

At 6/21/2006 03:09:00 PM, Anonymous Anonym said...

Du hast 6-7 mal *hehe* verwendet... nicht schlimm, bloß extrem auffällig :p :D

Ansonsten... fand den Eintrag davor besser... da zeigst du mehr Gefühle, falls du die überhaupt je öffentlich zeigst! Aber du kennst ja meine Meinung bezüglich Arroganz^^

Aber freut mich, dass du ein so gutes Referat hinlegen konntest, trotz des späten Anfangens!

Mir geht es aber auch immer so... also dass ich alles auf den letzten Drücker mache, meist erst 1-2 Tage vorher... oder an dem Tag, wo man es abgeben soll!
Bis jezt habe ich aber auch immer gute Noten bekommen bzw. es ist immer alles gut gegangen :D!

Naja... nun habe ich mich hier auch mal verewigt... muss man ja auch mal gemacht haben!

Bis im PB dann *winke*!

 
At 6/22/2006 09:26:00 AM, Anonymous Anonym said...

*lol*

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home