19 Juli 2006

Links- vs. Rechtsdrehen

Wie dreht ihr lieber? Links oder rechts? Die Frage ist nicht für Joghurt, Schlüssel (hmm - sehr sinnvoll, ja...) oder im Kreis drehen gedacht, sondern für euren Kopf. Hab' heute zugunsten der Verabschiedung meines ehemaligen Schulleiters einfach mal'ne Vorlesung ausfallen lassen, die gerade in diesen Momenten läuft, um dabei zu sein - Vorwand, Vermeidung und einfach mal paar alte Gesichter wiedersehen. War'ne wirkliche intensive Veranstaltung, persönliche Danksagungen, Erinnerungen, Kommentare - war wirklich emotional bewegend. Ich mein, ich hab' teilweise bzw. gleich am Anfang über den Sinn bzw. Unsinn solcher Veranstaltungen nachgedacht - scheiß analytisches Verhalten aufgrund des Studiums, aber die Gedanken waren zum Glück von kurzer Dauer, viel zu chaotisch und ungeordnet, so dass ich das Event einfach hab' Event sein und mich von der Stimmung, dem Gefühl, der Atmosphäre hab' beeindrucken und mitnehmen lassen. War wie gesagt sehr bewegend - vor allem seine "Abschlussrede" - wow, impressive. Nuja - um vielleicht auf's eigentliche Thema zurückzukommen, ich hatte'n Platz ziemlich links außen, der sich im Endeffekt im Bezug auf's Rednerpult als nicht so ungünstig herausstellte, aber zum Mittelpunkt der gesamten, ich nenn's mal Bühne, doch eher ungünstig war. Jedenfalls fiel mir da auf, dass ich meinen Kopf lieber nach links drehe, neige, sonstwas, als nach rechts - und letzteres mir auch schwerer fällt bzw. irgendwie unangenehm ist. Nicht so, dass es nicht gehen würde, aber nach links ist eher so ein Automatismus. Dabei kam mir dann auch gleich die Überleitung zum Schlafen in den Sinn. Meine favorisierte (Ein-)Schlafstellung ist eigentlich auf'm Bauch, Kopf nach - hmm, auch hier... - links. Ebenfalls machbar ist noch die Gesamtkörperdrehung nach links, sprich seitlich liegend - aber eben nur nach links. Seitlich rechts und auf'm Rücken geht irgendwie gar nicht... Anyway gibt's natürlich Gründe, auch mal nach rechts zu drehen, sei's es gezwungenermaßen, oder weil sich in der Richtung'n sympathisches Mädel befindet ;) Michael Stipe & Chris Martin - In the sun Robby, Rechtsverdreher

1 Comments:

At 7/19/2006 04:45:00 PM, Anonymous Anonym said...

Ich habe den Gedanken schon unlängst weiter gesponnen. Ich glaube meine Linke Backe ist deshalb dicker weil ich auf der rechten Seite liege und auch meine Nase ist dahingehen verkrümmt. Scheint weitgehende Folgen zu haben.

Es kommt bei mir, was die Kopfneigung in der Öffentlichkeit an, wer neben mir sizt. Will ich dem einen meine "schönere Seite" präsentieren. Fühle ich mich zu dem und dem hingezogen... wo liegt mein Interesse. (bilde mir ab und an ein- fühlt sich jedenfalls beim betasten so an- dass je nach Neigung auch das Backenvolumen changed)

Das komische ist aber das ich gerade meinen Kopf nach links neige. Gegensätzlich meiner Schlafposition. Ganze Theorie im Eimer, menno!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home