17 Juli 2006

Stillos

Der Gedanke kam mir heute Morgen beim Blick in'n Spiegel... Graue kurze Hose, rotes T-Shirt von H&M (weinrot? rot eben...), ockerfarbene Sandalen - von den Haaren, ich sage bewusst nicht Frisur, mal ganz zu schweigen. Ja - man glaubt's kaum. Ich trage mal was anderes als Turnschuhe. Meine Füße hatten heute irgendwie das Gefühl nach Freiheit, Luft, Atmen - also Strümpfe ausgelassen, Sandalen angezogen und hinaus in die große weite Welt... Hätte ich's vor der Uni geschafft, den Eintrag hier zu posten, wären mir und folglich jetzt auch euch einige Stillositäten (Stilbrüche oder Stillosigkeiten klingt so langweilig) erspart geblieben - hmm, oder sagen wir: nicht aufgefallen. Ich versuch das jetzt mal chronologisch zu ordnen :) Fangen wir im Zug an. Wiedermal mit mp3-player in den Ohren setzte ich mich in Weimar in den Anschlusszug, sah plötzlich Knopi an mir vorbeilaufen - dachte mir hey, den kennste doch - stand auf, lief ihm hinterher, schubste ihn (^^) und setzte mich dann mit ihm zusammen auf'n Vierer. Praktisch, da ich zwecks Pfadfinderzeugs ee noch was mit ihm bereden wollte. Praktischer, dass er meinte, nach seiner Prüfung, meiner Vorlesung'n Eis essen zu gehen - yeehaa - Vorwand - kein Tutorium, zusammen zum CopyShop (siehe unten), keine.... egal. Unsere Wege trennten sich dann, meiner führte mich zum Campus, in die wohl langweiligste Vorlesung, die's geben kann. Weiß schon, warum ich die letzten immer geschmissen hab' - stillos eben. Die Zeit ging und ging nicht rum, ich wette, ich hab' mehr langweilig, ich schlaf ein, :zzz: und ähnliche Formulierungen auf mein Blatt geschrieben, als inhaltlichen Stoff. Es war wie gesagt grauenvoll - ja, ehrlich gesagt fällt mir nichts langweiligeres ein (- ja, außer vielleicht meinen Blog zu lesen - stillos :p). Nuja - die 90 Jah... Minuten waren dann auch irgendwann rum, auf zum Eisessen, schnell noch'ne Hinweis-SMS geschickt, zum Treffpunkt gelaufen. Schon von weitem gesehen: keiner da. Handy gezückt, angerufen - toll, ist schon wieder in Erfurt. Was fällt uns dazu ein?! Richtig - stillos (wobei das dein generelles Problem ist Knopi, du gehst immer davon aus, dass andere Leute das schon merken, wenn du sie versetzt und meldest dich nicht - ist wie gesagt auch nicht so schlimm, über wen sollte ich hier sonst bloggen respektive mich aufregen *fg*). Schlimmer als das entfallene Eisessen war jetzt jedoch sowohl die Option, doch zum Tutorium zu gehen, als auch die Tatsache, alleine zum CopyShop gehen zu müssen, wo mein kopiertes Sammelbestellungsbuch gute, nuja - zwei Monate?!... auf Abholung wartet. Stillos, ich weiß '-.- Nuja, es half alles nix - Augen zu und durch. Also rein, Portemonnaie (bis auf's ee gleich richtig geschrieben - duden.de, dein Freund und Helfer) gezückt und erstmal Überblick verschafft. Quasi vor mir zwei sympathische Studentinnen - stillos, dass ich ihnen nicht die Möglichkeit gegeben hab' mich näher kennen zu lernen. Stillos, das jetzt so zu formulieren, ich hab's natürlich wie schon so oft (/immer) nicht ansatzweise gebacken bekommen, da mal was zu sagen :/ Aber naja - bei so viel sehenswertem, was hier rumläuft - es wäre stillos, sich zu beschränken *fg* *hehe* Nee, wie gesagt - Unmengen attraktiver/sympathischer Mädels - nur dummerweise alle außerhalb unseres Studiengangs bzw. Semesters*. Meine Worte lauteten dann in etwa "Hallo, ich würde noch gerne einen der letzten Steyer abholen.", was dann auch ohne Probleme lief - Geld passend rausgesucht, freundlich verabschiedet - hmm, nuja... man könnte jetzt sagen, ich wäre pessimistisch eingestellt - tuen ja auch manche - aber wenn ich die Situation sozial kognitiv betrachte - nuja, dann wär' die Reaktion auf diese enorme Verspätung schlicht und ergreifend negativer ausgefallen. Wo wir einmal bei Pseudopessimismus sind, machen wir bei stillos gleich weiter. Es ist irgendwie interessant, dass man sich/mich/wie auch immer in Vorlesungen nicht begrüßt, dafür aber auf der Straße. Freundliches Hallo, vllt. noch'n kleines Lächeln aufgesetzt (oder sogar'n richtiges?!), Kopfnicken oder'n kleiner Wink bzw. Händegruß. Ich mein, ich erwarte ja nicht, dass alle in der Vorlesung zu mir rennen und mich persönlich begrüßen - um Himmels Willen. Hab' nicht umsonst immer (naja, doch eher meistens - oder sagen wir, ab und zu) 'ne ganze Reihe oder zumindest paar Plätze für mich alleine *hehe* Nuja. Strange. Stillos. Whatsoever. Setzen wir gleich noch eins drauf - zum Tutorium bin ich nicht gegangen, dafür setz' ich mich lieber ins Institut um den Blogeintrag hier zu schreiben - komm ja heute bissl später nach Hause... stillos, genauso stillos wie den gottverdammten Übungszettel nicht zu machen '-.- Institut impliziert natürlich auch Erreichen, sprich Weg dorthin. Bäcker - kurzer Gedanke - schon vorbei - mehr denken - leichtes Bauchknurren. Nein, du drehst dich jetzt nicht um und gehst zurück - hatte ja nicht umsonst vorher Gummibärchen und Schokolade gekauft. Stillos eben - und bei den Frauen mit mir nicht anders... äquivalent Jetzt sitz ich hier - schreibe - wiedermal anders, als ich's mir ursprünglich gedacht hatte. Wozu denk' ich überhaupt, wie ich was in'n Blog schreibe, wenn's dann eee immer anders dasteht? Wieso mach ich mir die Gedanken über's Leben, wenn's auch da unerwartet läuft... endet?! Nuja - noch knappe 35min, dann Mentorenvortreffen - ich bin glücklicherweise schon am Treffpunkt (:ugly: ). Interessant, auf wie viele Sachen man den Titel beziehen kann - nicht nur auf den heutigen Tag, nicht nur auf meine Person. Locker auf die letzten sechs Monate, die letzten Jahre, das ganze Leben, die ganze Existenz - auf dich, sie, ihn, die ganze Menschheit. Keiner hat Stil. Aber kein Stil ist auch Stil. Robby, stil(l) * Ausnahmesternchen Lest bzw. schreibt übrigens mal stillos oft hintereinander - so ein beknacktes Wort - ist mir letztens bei zu viel/zuviel schon aufgefallen...