11 Juli 2006

Brötchen meets Eis

Nein - keine Lovestory, sondern nur mein heutiges Heimreiseerlebnis. Hab' ja heute wiedermal an einem MRT-Experiment teilgenommen, Zeit hatte ich ja genug - eigentlich. Nuja - dann verschob sich der Start schonmal 45min nach hinten, gefolgt von technischen Komplikationen etc. - im Endeffekt war ich 1645 fertig, hooray - 1615 ging mein Seminar los. Hatte zwar auf Nachfrage zugesagt, dass ich da auch 15min später auftauchen kann, aber 45min später... naja. Meine Entscheidung fiel dann also auf verfrühte Heimreise, auf'm Weg zum Bahnhof beim Bäcker Brötchennachschub gekauft. Nun stand ich also wie schon in der Vorwoche eine Stunde früher da, wartend - abermals verspätend. Naja - fünf Minuten, mit bissl Glück erwischste den Anschlußzug - aber hey, wozu gibt's Baustellen und so - etwa 15min nach regulärer Ankunftszeit in Weimar angekommen - juhu, über 40min warten - ICE darfste ja nicht fahren... Hingesetzt, 'ne Cola gekauft und getrunken und einigen streßenden Fahrgästen beim diskutieren mit'ner Zugbegleiterin zugehört. Erstere entschieden sich dann, es drauf ankommen zu lassen und stiegen in den eingefahrenen ICE - mir war das ganze zu unsicher. Die rettende Durchsage: Strecke Weimar - Erfurt heute ohne Aufschlag - Sachen geschnappt, in den ICE gehüpft. So stand ich also zwischen den beiden Abteilen der ersten Klasse - meinen Beutel mit zwei Doppel- und einem Käsebrötchen in der Hand. Mit mir waren dort noch zwei andere männliche Studenten, eine weibliche Studentin, eine zukünftige Studentin, ein irgendwas-Kunde, keine Ahnung und kurz vor Erfurt gesellte sich noch - hmm, ich nenn ihn mal der Pädophile zu uns in den Vorraum. Nuja - so standen wir da - schweigend. Fand' das schon irgendwie bissl lächerlich/blöd, hätte am liebsten einfach mal irgendwelchen Scheiß in die Runde gelabert... naja, ich hab's dann beim Gegrinse gelassen - wobei das auch von den anderen partiell praktiziert wurde, war also auch ohne Worte ganz nett *hehe* In dem Sinne Robby, halbnackt

1 Comments:

At 7/12/2006 01:35:00 PM, Blogger mischi_amnesiac said...

Einfach fremde Leute im Zug ansprechen? Wo kommen wir denn da hin? ;) Ich habe das nur einmal in einem ICE von Hamburg nach Osnabrück gemacht. Der Typ entpuppte sich dann als BWL-Student, war aber trotz meiner generellen Abneigung gegen alles, was irgendwie Wirtschaft studiert, recht nett. Generell finde ich, dass man in Zügen recht interessante Menschen treffen kann, auch wenn ich mich eigentlich immer darauf beschränke, sie zu beobachten.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home