10 Februar 2005

Erster Raid in der Vor-WoW-Zeit

Obwohl World of Warcraft erst morgen das Licht der Welt erblicken sollte, zog ein jungerer tapferer Krieger bereits heute hinaus in die gefährliche Wildnis, um sich auf die Suche nach ihm zu begeben. Alles begann mit der Vorbereitung - Laufwege wurden ausgesucht und berechnet, mögliche Widersacher eingeplant, die Ausrüstung angelegt, als es plötzlich hieß: "Robby, geh' mal um 9 in'n Aldi und kauf' mir sowas komisches da". Naja - wären immer noch 30 Minuten Zeit, den ersten Hort des Spiels zu erreichen. Aufgrund hindernder Umstände (das gewünscht Objekt konnte ich leider nicht finden...) erreichte ich erwartungsvoll und halb erschöpft (verschwitzt) um 0937 den "Anger 1". Die sich bewegenden Treppen wurden beschleunigt erklommen, so dass ich mich etwa eine Minute später im Saturn befand. Alles war ruhig. Von etwaigen Kiddies, Freaks, Nerds, Geeks o.ä. Gegnern keine Spur. Nach ruhigem erfolglosen Umsehen fragte ich einen NPC (Verkäufer :D). Ernüchternde Antwort: "Ich weiß zwar, das wir drei CEs bekommen sollen, aber bevor ich sich nicht hier auf'm Tisch liegen habe, kann ich nix versprechen". Nach einem freundlichen Dankesgrup meinerseits zog ich los, um den gegenüberliegenden Karstadt-Dungeon zu erforschen. 0943 - nachdem mich die Verkäuferinnen erstmal fragwürdig anblickten und mich auf einen Kollegen verwiesen, teilte dieser mir mit, dass auch er keine absolute Kenntnis über den zukünftigen Bestand der CEs hatte. Ok - auf zu Müller - mittlerweile ist es 0955 - auch hier blieb die Suche erfolglos, diesmal hab' ich mir die Fragerei erspart... Anschließend bin ich nochmal in nächsten Aldi marschiert, hab' dort das Questitem gefunden, mitgenommen und danach mit der praktischerweise ankommenden Stadtbahn zurück in mein Lager gefahren - in gespannter Wartephase auf den morgigen Tag - 0925, wenn ich vor dem Saturn stehen werde und jede etwaige Konkurrenz aus dem Weg räumen werde ^^ Konkurrenz? Seien wir doch mal ehrlich - so schlecht stehen meine Chancen auf'ne CE doch gar nicht: 1. Jeder Freak, der das Spiel haben will, hat sich's schon lange vorher bestellt. 2. Jeder richtige Freak/Nerd/whatever geht um die Zeit, in der ich mich zum Saturn begebe, erstmal ins Bett und/oder schläft weitaus länger. 3. Normalsterbliche sind (hoffentlich) arbeiten. 4. Ich muss einfach in den Laden rennen, mir'ne CE grabben und glücklich sein. We will see :) Robby, der sich ganz doll auf WoW freut (und was für die Schule machen müsste....)