25 April 2006

Es wird immer besser...

*lach* - aber nein, das kann ich hier nicht posten :D

3 Comments:

At 4/25/2006 09:36:00 PM, Blogger Witzzard said...

Wär ja auch schlimm, wenns 'schlimmer' werden würde wie? ;)

By the way, nen Paar Posts vorher hattest das mit den Shuffle Modus beim MP3 Player.
Soweit ich es verstanden habe, spielt die eigentliche Reihenfolge (also ob etwas aufeinander folgt) in der Wahrscheinlichkeit keine Rolle. Obwohl Sehr viele Leute das glauben...
Aber ich habe da auch nur bedingt das Wissen um dir genaueres zu sagen. Zumal ja bei den meisten Computer Zufalls Algorithmen die Ergebnisse nicht gleich wahrscheinlich sind (habe ich zumindest gehört... auch wieder nichts wo ich mehr Ahnung zu habe ;) )

Also, ich wünsche alles gute soweit.

 
At 4/25/2006 11:12:00 PM, Blogger Robby said...

Naja - es gibt schon sowas wie bedingte Wahrscheinlichkeit. Sprich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ereignis eintritt, wenn ein anderes bereits eingetreten ist.

Hatten/haben wir auch in Methodenlehre.
Kumpel meinte zwar auch, dass die Rechnung nicht ganz stimmt - Fakt ist und bleibt jedoch, dass die Wahrscheinlichkeit mehr als gering ist, aber trotzdem eintritt - was ja die Kernaussage ist (bzw. sein soll).

 
At 4/26/2006 06:24:00 PM, Blogger Witzzard said...

Hmm... hast recht... hmm irgendwie hab ich jetzt an Lotto gedacht gehabt, aber da ist es ja auch eine etwas andere Geschichte...

Natürlich, zumal es ja auch gewisse Probleme in der Wahrscheinlichkeitsrechnung gibt. Das sog. Ziegenproblem, sehe ich da als Beispiel für...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home