25 April 2006

same shit, different day

Auch heute hieß es wieder früh aufstehen - genauer gesagt 0500 klingelte mein Wecker & Handy, beide in hör-, aber nicht direkt greifbare Nähe gestellt. 0547 aus'm Haus - 0551 Straßenbahn - 0610 Zug. So war der Plan. Gegen 0530 konnte ich mich dann endlich aus dem Bett bemühen, mit engem Zeitfenster - aber eigentlich machbar. Natürlich doch nicht ganz geschafft, zu viel getrödelt - 0547 ging' ich halbnackt in mein Zimmer [Anm: *rrrr* - ich weiß :D], mit dem Wissen, die Straßenbahn knicken zu können. Also angezogen, Sachen zusammengeworfen, schnell Tschüß gesagt und auf zur Haltestelle, in der Hoffnung, 0601 würde die nächste fahren und ich durch'n Sprint meinen Zug noch erwischen. Naja - heute war mir das Glück nicht hold. Rote Ampeln, viel zu kurz bzw. zu lang wartende Straßenbahnen. Ich komme am Bahnhof an - steige aus - renne los. Beinahe die falsche Treppe hochgerannt, schnell Weg korrigiert und die Treppen: *spring spring hetz* Ich schieße um die Ecke - leicht außer Atem - manche stehen drauf. Blicke erwartungsvoll Richtung Gleis - sehe den Zug wegfahren, danke auch. Nuja - SMS geschrieben, man möge mir nach Möglichkeit'n Platz freihalten, nachgefragt, ob der 0620er in Weimar Anschluss nach Jena hat --> nein, also doch 0645. Zeit genutzt, um mir'ne Psychologiezeitung zu holen - wobei ich auf die andere denk' ich umschwenken sollte, wenn ich mir schon ab und an eine kaufe - an'n Bahnsteig und auf nach Jena. Dort glücklicherweise nicht als Einziger zu spät gekommen - zwar nur 5min, aber eben zu spät. Freien Sitzplatz neben'nem sympathischen Mädel ergattert (schönes Lachen), wiedermal eine interessante Vorlesung in Entwicklungspsychologie angehört, um anschließend'ne Runde in der Bibo zu chillen und'ne Kleinigkeit zu essen. Ab 1000 hieß es dann in Methodenlehre abhängen - Kindergarten & Langeweile, hatte aber meinen Spaß, war mehr als amüsant *lach* :D Nuja, das ging auch rum - wollte anschließend eigentlich gleich in'n Instituts-Computerpool, um den Ägyptenbericht endlich mal fertig zu schreiben, da war dann aber'n Seminar drin, weswegen ich gleich kehrt gemacht hab', bissl in meiner heute früh erworbenen Zeitschrift geblättert und anschließend'n Text für's Entwicklungspsychologieseminar jetzt gleich reingezogen hab' - letzterer dummerweise auf Englisch, hätte gereicht, die Zusammenfassung hinten zu lesen - nuja. Yop - und mittlerweile sitz' ich an'nem Rechner im Pool, schreib' hier und da bissl rum, um mich eventuell gleich nochmal schnell mit Süßigkeiten einzudecken, bevor's auf zum Seminar geht. In dem Sinne bin ich in knapp sieben Stunden zu Hause... :D Zum Abschluss noch'n kleines Zitat aus besagter Zeitschrift, das ich nicht schlecht find' (man will ja auch bissl Bildung vermitteln ^^):

"Normale Menschen tun anormale Dinge - unter bestimmten Bedingungen."
(Stanley Milgram)
Nachtrag: Seminar lief gut, hab' mich sogar aktiv dran beteiligt. Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass es scheinbar viele attraktive Studentinnen in Weimar gibt - zumindest nach denen zu urteilen, die ich dort auf'm Bahnhof gesehen hab' *rrrr*