01 Mai 2006

In Augenschein genommen

Die Augen. Die interessante Frage, die sich stellt, ist, was schöner ist: Große Pupillen oder doch eher die sichtbare Farbgebung der Iris. Geweitete Pupillen sind unter anderem Ausdruck für Sympathie, unterliegen dem vegetativen Nervensystem bzw. dessen Kontrolle und sind daher schonmal nicht schlecht. Andererseits geht nichts über die verschiedenen Farbnuancen und -verläufe, wobei ich dabei nichtmal eine Augenfarbe hervorheben möchte - haben alle ihren gewissen Reiz *gar nicht dran denken will* Viel wichtiger als die Frage, welche Augenerscheinung vorteilhafter ist, ist doch eher die, um wessen Augen es überhaupt geht. Was bringen die schönsten Augen, wenn das restliche Gesicht keiner Sympathie ausstrahlt, der Gesamteindruck nicht passt. Das ist eigentlich das entscheidende. Schöne Augen haben viele. Viele haben schöne Augen. Aber nur wenige haben eine natürliche Ausstrahlung, die einen anzieht und verzehrt, wie die Motten das Licht, das gewisse Etwas, das das Herz schneller schlagen lässt und das Funkeln in den Augen, das dafür sorgt, dass sich die eigenen Pupillen weiten. Ein perfektes Zusammenspiel vieler, womöglich aller Komponenten - nicht nur der äußeren. Dennoch scheinen Augen interessant.

2 Comments:

At 5/02/2006 04:19:00 PM, Anonymous Anonym said...

ich stimme zu.

ist aber schon alles ein wenig verwirrend geraten...

ich bin für die sichtbare iris.

ich hab übrigens immer geweitete pupillen, selbst, wenn es total hell ist, ich seh immer aus als stünde ich unter drogen.

 
At 5/02/2006 07:45:00 PM, Blogger Robby said...

ich schreib mal in deinem namen... ;)

als ich bei dir war, hattest du komischerweise immer große pupillen, als du mich angeguckt hast.. liegt wohl an meiner tollen ausstrahlung/ perfekten gesicht/ usw. ;)

(in der zeit, wo du diesen blogeintrag geschrieben hast, hättste auch was vom ägypten-bericht schreiben können)

sebbe (unter falschem namen, da "anonyme" ja nicht mehr berechtigt sind hier comments abzugeben)

;)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home