13 September 2006

Auf Kleinigkeiten kommt es an

Schmetterlinge, die Tornados auslösen, ein unachtsames Wort, ein verliebter Blick, Gummibärchen beim Bloggen, Musik zum mitwippen... Kleinigkeiten bestimmen das Leben, Kleinigkeiten, die große bis verheerende Wirkungen erzielen können. Ein ja hier, ein nein da - meinetwegen noch vielleicht und kommt drauf an, kann sein gibt's ja auch noch. Unzählige Kleinigkeiten - fügen sich zusammen zu etwas Großem, wie beim Puzzle. Unterschied zum Puzzle: Man kennt die Teile nicht. Oder maximal die eigenen. Gut - Spekulationen hier, Interpretationen da - ausgelöst durch Kleinigkeiten und selbst nicht mehr. Sogesehen besteht unser Leben nur aus Details - ist ein Detail. Nur wenn alles Detail ist, verliert dieser Begriff doch seine Bedeutung, Funktion, kleine Aufgabe im Wortschatz. Weil gerade das Detail macht das Detail ja erst zum Detail, you know? ;) Details, wie die Tatsache, erst die Pizza kaufen zu gehen, dort wieder DVDs einzupacken... und die Gummibärchen, die ich gerade esse, erst jetzt zu bloggen und gerade meinen Brief bzgl. nichtbestandener Philo-Prüfung zu lesen um jetzt mit Sven zu telefonieren und meine Pizza anbrennen zu lassen *hrhr* Telefonat beendet, pizzaessend - 14:30 Nuja, wie gesagt sind Kleinigkeiten entscheidend - u.a. auch die Kleinigkeit, lieber Fotos zu machen, statt für die Klausur zu lernen und deswegen durchzufliegen. Kleinigkeit führt zu Kleinigkeit, Puzzleteil zu Puzzleteil. Tagtäglich stehen wir an der Weggabelung - Liebe oder Tod - tagtäglich entscheiden wir uns für einen Weg, oder bekommen die Entscheidung abgenommen. Kleinigkeiten, die entscheiden - entscheidende Kleinigkeiten. Dinge, die verursachen, dass ich mittlerweile keine Überleitung mehr hab - sei's zu Träumen, meiner Wassersimulation vorhin und der Feststellung, dass ich mich bei uns in der Badewanne nicht ertränken könnte, sofern ich das wollte oder den kleinen Samen der Rizinuspflanze, die wir auch bei uns im Garten stehen haben und von der kleinste Mengen reichen, um innerhalb von zwei Tagen draufzugehen. Verlockend, irgendwie. Nuja - wie dem auch sei, meine Pizza wird kalt und ich muss dann mal bissl Aufräumen und so - Kleinigkeiten eben. Robby, klein

5 Comments:

At 4/04/2013 04:40:00 AM, Anonymous Anonym said...

For the reason that the admin of this site is working, no hesitation very shortly
it will be renowned, due to its quality contents.


Feel free to surf to my web blog ... partypoker Bonus code July

 
At 4/04/2013 04:59:00 AM, Anonymous Anonym said...

I'm not sure why but this web site is loading very slow for me. Is anyone else having this issue or is it a problem on my end? I'll check back later on
and see if the problem still exists.

Also visit my homepage party poker bonus code existing players

 
At 4/04/2013 05:35:00 AM, Anonymous Anonym said...

Somebody necessarily help to make seriously articles I would state.
That is the first time I frequented your website page and to this point?
I surprised with the analysis you made to create this particular put up amazing.
Excellent job!

Feel free to surf to my blog post party poker bonus code no Deposit

 
At 4/04/2013 05:49:00 AM, Anonymous Anonym said...

You are so cool! I don't suppose I've read through something like that before.
So wonderful to discover someone with a few unique thoughts on
this subject matter. Seriously.. thanks for starting this up.
This site is one thing that is required on the web, someone with
some originality!

Stop by my site; partypoker bonus code july

 
At 6/12/2013 12:13:00 PM, Anonymous Anonym said...

Pretty! This was a really wonderful post. Thank you for supplying these details.



Feel free to surf to my homepage casinos online

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home