03 September 2006

Numb...

Linkin Park - Numb Eben winamp angemacht - Shuffle Repeat wie immer und nach zwei, drei Klicks zu besagtem Lied gekommen. Zum Einen in abgewandelter Form in Miami Vice vorgekommen, wo wir übrigens, wie zu erwarten, am Abend keine Ausweise vorlegen mussten - es aber aus Prinzip dann gemacht und bissl Smalltalk mit der Kassierin gehalten haben. Zum Anderen glaubte ich mich zu erinnern, dass numb irgendwas tolles auf deutsch heißt - was in die Richtung dumm oder benommen/konfus - irgendwas in die Richtung, irgendwas, auf meinen momentanen Status passend. leo.org angehauen und entsprechende Resultate erhalten - allesamt ziemlich cool:

filter ENGLISCH DEUTSCH filter
7 Treffer
Unmittelbare Treffer
inumb adj. benommeni
inumb adj. betäubti
inumb adj. gefühllosi
inumb adj. starri
inumb adj. taub - z.B. Gliedmaßeni
Verben und Verbzusammensetzungen
ito numb betäubeni
to numb oneself to sth. gegen etw. abstumpfeni
Coole Sache, das mit der Tabelle. Nuja - des Lesens werdet ihr ja alle mächtig sein - folglich dürfte der ein oder andere wissen, wie's momentan um mich steht - einige hab' ich damit ja auch schon persönlich belästigt. Yep - so schaut's aus - gefühlsmäßig planungslos, motivationslos müde, nichtwissend, was die Zukunft bringt bzw. was sie überhaupt bringen soll... - vor allem in emotionaler Hinsicht. Weiß nicht, wer oder was ich da momentan bin. Das Dumme ist, ich bin unfähig, meine Emotionen auszudrücken - sei's verbal oder physisch, die negativen noch weniger als die positiven. Ganz so extrem wird's dann wohl doch nicht sein, aber an sich schon... warum sonst schreib ich lieber drüber, als das irgendwie direkt zu klären? Ok - dumme Frage, da ich die Antwort kenne - denke ich, trotzdem bescheuert. Wenn mich'n unbekanntes, sympathisches Mädel anlächelt, bin ich unfähig, zurückzulächeln - keine Ahnung, was ich dann immer mache, wie mir die Gesichtsmuskeln entgleiten - will ich womöglich lieber auch gar nicht wissen. Meistens läuft's so ab, das man aneinander vorbeigeht - Augenkontakt (hey, das krieg ich mittlerweile schon so'n bissl zumindest hin...) - um danach (!) das Funkeln in die Augen und das verschmitzt-charismatische-irgendwas Überheblichkeitslächeln ins Gesicht zu zaubern... Kann mich spontan nur an zwei Mädels erinnern, wo ich's irgendwie geschafft habe, mal zurückzulächeln - auch wenn das scheinbar jeweils'n Trancezustand war. Nuja, anyway wird ich behaupten, dass sich meine Flirtskills bzw. non-verbalen Kommunikationsmöglichkeiten mit dem anderen Geschlecht in letzter Zeit verbessert haben, und sei's nur, dass ich an Ausstrahlung und Anziehungskraft gewonnen habe - so fühl ich mich zumindest, ob's im Endeffekt so ist... wer weiß. Wo wir einmal beim Ausdruck positiver Emotionen sind, kann ich zumindest kurz erwähnen, worüber ich eigentlich bloggen wollte: Willkommen und Abschied und meine Unfähigkeit, das in'ner vernünftigen Art und Weise hinzukriegen - aber das sei hier nur beiläufig erwähnt. Dadurch ergeben sich auch Antwort Nummer zwei und drei auf obige Frage. Negative Gefühle - nunja, ein zweischneidiges Schwert. Entweder gar nicht - zumindest nach außen - und Kompensation außen-, hinten- oder nebenrum, oder aber in übertriebenem Maße - egal ob Trauer, Wut oder manchmal sogar Hass. Extreme - Gratwanderung - kann ich nicht ab, hat mir auch mehr als einmal Probleme bereitet, eher virtuell als real, da hab ich das weitaus mehr unter Kontrolle - muss es weitaus mehr unter Kontrolle haben, und selbst da kann's böse werden, wenn man es drauf angekommen lässt. Egal... es ist spät, Leute wollen ins Bett, ich sollte auch gleich bis bald gehen, bringt ee alles nix. Robby, Angst - Unsicherheit - Nichtwissen Nachtrag: Zynischerweise läuft jetzt Madsen - Happy End - muss hier einfach mal erwähnt werden *hehe*