23 August 2006

Arroganz vs. Arroganz

und warum man mich trotzdem mag - oder gerade deswegen. Der vergleichende Gedanke kam mir heute an der Straßenbahnhaltestelle als'ne Intelligenzbestie sich ihren Weg am Rand entlang bahnte. Breitbeinig laufend, grimmiges - naja, eher dümmliches - Gesicht, aggressive Haltung. Zielpunkt erreicht - war ja auch weit genug gelaufen, alles weitere hätte wahrscheinlich planerische Kompetenzen knallhart überschritten. Aus dem breitbeinigen Gehen wurde ein breitbeiniges stehen, Gepose, Machtgehabe. Da kam's mir in den Sinn... Physische Arroganz - sprich basierend auf körperlicher Überlegenheit und dem damit verbundenen Gedanken "Ongo Bongo Alpha Male", was schlicht und ergreifend für eine eher subamöbodale Intelligenz spricht. Psyische Arroganz - sprich basierend auf geistiger Überlegenheit. Weitaus subtiler - und hmm ja, irgendwie besser. Letztere hat in meinen Augen eine ungeheure Anziehungskraft, Faszinationsgewalt. Humor, lockere Sprüche, dennoch'n gewisses Niveau - Schlagfertigkeit, Wortgewandtheit, Charme und'n schelmisch-unschuldiges Lachen bis Grinsen auf'm Lippen. Kann's eigentlich nicht beschreiben - weder mich, noch andere Leute, die so sind. Fakt ist: Trotz Arroganz kann man gemocht & geliebt werden - auch wenn ich da oftmals, vor allem bei mir und meinem teils extremen Verhalten, regelrecht fassungslos den Kopf schütteln kann... Wer weiß - müssen mir andere sagen, was mich so "toll", mögens-, liebenswert, sympathisch erscheinen lässt - aber das können die vermutlich auch nicht. Vielleicht liegt's daran, an einer gewissen Unerklärbarkeit. Weiß ich nicht... verwirrend, genauso wie die Diskrepanz zwischen Leuten, die mich aufgrund meiner Aussagen als total bescheuert und sonstwas titulieren und denen, die mir eine hohe Intelligenz und enormes Potential zuweisen. Wer weiß... glaube nicht mal, dass es bei der ersten Gruppe Neid ist - sind vermutlich nur, und das sag' ich mit aller Arroganz, geistig zu beschränkt, um weiter als bis drei zu zählen - oder zwei Schritte an der Straßenbahnhaltestelle zu laufen. Eigentlich schöner Abschluß - anyway mein Tagesablauf mal kurz zusammengefasst: Aufgestanden, im Inet nach zig Wohnungen geguckt (kenn fast alle Angebote mittlerweile auswendig...), mit Erbse nach Jena gefahren - bissl Stadt angeguckt und was erzählt. Zeugs gekauft, das keiner braucht - zum einen Psychologie heute compact (da geht's um Lebensfreude - 7 Strategien der Lebenskunst; u.a. um Humor (hab' übrigens höchste Humor- und mittlere Ernsthaftigkeitstufe :)), neuer Lebensbeginn (plane ich mit Umzug) usw. - hab noch nicht gelesen) und Paulo Coelho - Elf Minuten. Irgendwann dann heimwärts - zwei Mädels'n Stift geborgt (:ugly: ), die sich im zweiten Zug dann wieder in unsere Nähe gesetzt haben (:ugly:²) und mich freundlich verabschiedeten (:ugly:³). Nuja - anschließend am Anger Aufhänger für den Blogeintrag gefunden - das war's, kurz gesagt. Zum Abschluss noch'n Foto von Erbse und mir sowie meine normale Handschrift, nachdem schon verstärkt Kritik kam (Thema ist übrigens auch interessant). So - schön den Blog versaut - Denkmal gebaut. Wir sind Helden - Denkmal sponsored by random shuffle Robby, rettet immer noch die Welt.

2 Comments:

At 8/23/2006 07:27:00 PM, Blogger Max said...

Gibt schon komische Menschen auf der Welt. :ugly:

 
At 8/23/2006 08:54:00 PM, Blogger Robby said...

Nein - gibt da so'n Eintrag von mir bzgl. Selbstbewusstsein, Selbstverliebtheit, Arroganz, Überheblichkeit und so - ach egal blablubb - sagen wir, mich bezeichnen viele Leute als arrogant, dennoch wollen (in meinen Augen) übertrieben viele was mit mir zu tun haben - hmm, weird :D

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home