24 Juni 2006

Kaufen - Rubbeln - Gewinnen

Da Sebbe wiedermal im Land ist, ham wir uns heute zu früher Stunde in der Stadt getroffen - genauer gesagt gegen 10. Mit ausreichend Bargeld in der Tasche hieß es dann erstmal mit meinem persönlichen Modeberater nach neuen Sachen zu gucken - also gleich ins gegenüber liegende H&M gedackelt. Wichtigstes Zielobjekt waren kurze Hosen. Die alten wurden beim Umzug weggehauen, vor'm Ägyptenurlaub (Bericht schreitet übrigens voran *fg*) haben wir keine passenden gefunden, also wurde es jetzt endlich mal Zeit. Bei den Temperaturen mit langer Hose raus... nicht gut - und zudem verdammt uncool. Also erstmal umgeguckt. Endlich mal ordentliche Hosen gefunden, anprobiert, zwei von dreien eingepackt und anschließend gegangen - wollten ja noch paar andere Geschäfte abklappern. Kostenpunkt: 2*25€ + 5€ für'n schicken, handlichen Regenschirm, der mich fortan zur Uni begleiten wird. Erster Laden geschafft, wichtigste Mission erfüllt - weiter ging's - nach kurzem Überlegen, zu Karstadt Sport. Naja - so wirklich was gab's nicht, weder für Sebbe noch für mich, schonmal nach Schnorchelausrüstung für'n Italienurlaub geguckt und'n praktischen Aluminium-Dreibeiner gekauft, der für 8€ ausgeschildert war, im Endeffekt aber doch nur 6€ gekostet hat. Kostenpunkt: 6€ Anschließend ging's ins Anger 1 - hier durch mehrere Geschäfte vertreten. Als erstes ging's in'n Runner's Point, nach neuen Schuhen gucken. Hatte dann eigentlich auch die passenden gefunden - 'ne Mischung aus eigenen Vorstellungen und modischer Lässigkeit und leichtem Skatertouch, aber eben so, dass ich mich persönlich drin wohlfühle. Nuja - wohlfühlen ist das Stichwort, denn diese absolut genialen Schuhe (/verliebt) wiesen ein Problem auf: ihre Größe. Oder sagen wir, die Pässlichkeit zu meinen Füßen. Im Klartext: Es standen 40 und 41 zur Wahl - naja, hätte beides gebraucht. Linker Fuß die 40, rechter die 41. Die jeweilige Größe war entsprechend zu groß bzw. zu klein und zwar leider in der Dimension, dass es unvereinbar war *grml* Kam dann auf die Idee, einfach beide Größen anzuprobieren und die Schuhe mir entsprechend zu vertauschen, aber nein - dafür bin ich zu moralisch und alles... hab' aber mit Sebbe ausgemacht, dass er das entsprechend beim nächsten Mal macht :) Kostenpunkt: leider 0€ (50€ gespart... - aber kommt ja noch) Zeit, die Kaufthematik zu variieren - ab in'n Saturn. Wollte eigentlich gleich Richtung DVD-Abteilung steuern, allerdings ging's dann doch erstmal zu den Digicams, will mir ja auch endlich mal eine zulegen, um den Fotowettbewerb zu rocken *hehe* Naja - halt paar angeguckt, Sebbe sich die notiert, werd' mir dann wahrscheinlich in naher Zukunft eine für ~300€ bestellen. Nachdem das geschafft war, endlich ab zu den DVDs. Sagen wir mal so: Hätte ich alle gekauft, die ich ursprünglich in der Hand hatte, wäre ich wahrscheinlich in den dreistelligen Bereich gekommen. Naja, die Vernunft und Selektion siegte dann doch und begrenzte die Auswahl - zumindest hier - auf eine bescheidene Auswahl. - Mexico Collection (bestehend aus Irgendwann in Mexico, El Mariachi und Desperado - Vergiss mein nicht (kam im Psychokino... wunderschöner Film...) - Heat Hatte noch andere Filme in der Hand: Batman Begins, Fight Club, Romeo & Julia, Auf Immer und Ewig, The Job und was weiß ich noch nicht was für Filme alles noch... hab's dann entsprechend reduziert. Kostenpunkt: 15€ + 12€ + 8€ Sebbe hat sich übrigens hier auch zwei Filme gekauft: Wounded und Cry Wolf - ersteren werden wir nachher wahrscheinlich gucken - mal schauen. Nachdem der erste DVD-Kaufrausch mehr oder minder begrenzt werden konnte, ging's auf ins Karstadt. Mittlerweile war meine Tütenanzahl auf drei angestiegen - lies es mir aber auch nicht nehmen, mir jedes Mal'ne seperate geben zu lassen *hehe* Also Karstadt - wiedermal DVDs. Nuja - was soll ich sagen... Ich und DVDs = ganz schlimm. Als erstes fiel mir Johnny Mnemonic in die Hände - ein geiler abgefreakter Film mit Keanu Reeves im Post-Szenrio ala Bladerunner, Restricted Area oder Fallout. Und dann - naja, scheinbar sind meine Augen so auf solche Filme fixiert - die Salienz geht ins Unermessliche, nunja... Hautnah - Closer... kurz gesehen, Hand ausgestreckt und gewusst "den Film muss ich haben", trotz des Wissens, dass er mir wieder unsägliche Schmerzen zufügen wird *hehe* Wer jetzt aber sagt, dass ich jede Schnulze einpacke - nein, dem ist nicht so. (!) Wenn's um irgendwas mit verheiratet blablubb geht oder die Schauspieler nicht ansatzweise ansprechend sind (Natalie Portman *rrr*), wird's nicht mitgenommen. Naja - das war also Karstadt. Klamotten gab's hier keine vernünftigen. Kostenpunkt: 5€ + 13€ Witzigerweise ist vielleicht noch zu erwähnen, dass der Kassierer mich fragte, ob ich denn'ne Tüte wollte und ich dies natürlich bejahte - wenn, dann richtig. Er meinte dann, ob er mir nicht lieber'ne große geben solle. Meine Wenigkeit dachte, er macht'n Joke im Sinne zwei DVDs und'ne schöne riesige Tüte zum Rumtragen (war damit ja bei'ner stattlichen Anzahl von vier), aber er meinte das laut Sebbe eher im Sinne von "alles in eine packen". Naja - hab' ich den Typen lustiger eingeschätzt, als er war - Spießer ^^ Nach diesem anstrengenden Vormittag hieß es dann erstmal essen. Auf zu McDonalds - sechs Cheeseburger, Pommes, zwei Cola - Sebbe hat nix gegessen. Nein Spaß, haben wir uns natürlich reingeteilt. Viel interessanter ist allerdings die Aktion Rubbel dich zur WM. Waren kurz davor, unsere Hosen zu öffnen, als wir an der Kasse standen - haben's dann aber doch sein lassen. 5000x rubbeln für eine WM-Karte - das war uns den Aufwand und die Anstrengung nicht wert. Also hingesetzt, gegessen, Leuten bzw. Basecaps hinterher geguckt (*hust*) um dann freundlicherweise unser Tablett abgeräumt zu bekommen und unsere Shoppingtour fortzusetzen, diesmal allerdings in Sebbes Ghettoläden. Naja - Ghettoläden ist vielleicht bissl übertrieben. Die Klamotten sind teilweise schon heftig cool, nur pass ich weder kleidungs- noch auftretenstechnisch und vor allem nicht mit vier Tüten in der Hand in so'n Laden - auch nicht in Sebbes Begleitung - nuja. Also waren wir erst im Titus - von den horrenden Preisen mal ganz abgesehen, gab's nichts, was meinen Zuspruch fand - die Suche hatte sich ja mittlerweile auf T-Shirts und Gürtel verlagert. [Anm.: Sebbe hat gerade "Sportfreunde Stiller" - Die gute Seite reingelegt... oh man - das erste Lied, "Wie lange sollen wir noch warten?" - zieht sowas von rein - vollends ins Herz, löst Emotionen in mir aus... *argh* oder sollte ich mich lieber freuen...'-.- Damn it - was für ein kranker Scheiß - aber verdammt geil] Also wo waren wir stehen geblieben? Titus - genau. Dort nix gefunden, also weiter in so'n Surfer-/Skaterladen - Namen wissen wir nicht, Rechnung liegt zu Hause. Jedenfalls war der ganz cool - Leute umgänglich - kann man öfter mal hingehen. Drei T-Shirts standen zur Auswahl, wobei zwei eher knapp bemessen waren, sprich zu klein. Das dritte sah aber so geil aus - gekauft. Anschließend noch die Gürtel durchgeguckt und einen mitgenommen - endlich die Hosen tiefer tragen (anderer Gürtel war zu kurz dafür), lässiger erscheinen (noch lässiger?! ja ^^), sonstwas eben. Kostenpunkt: 25€ + 15€ Last but not least im OJ - naja, da gab's nicht wirklich was. Also auf zu mir - Beute nach Hause bringen, Sachen einpacken, kurz einkaufen um dann zu Sebbe zu fahren - Fußball zu gucken. Aber erstmal'n kleines Kostenresümee (rechne so mit um die 200€): H&M - 55€ Karstadt Sport - 6€ Runner's Point - 0€ (aber demnächst wahrscheinlich 50€) Saturn - 35€ Karstadt - 18€ Titus - 0€ namenloser Laden - 40€ OJ - 0€ ---------------------------- 154€ - hmm, weniger als erwartet. Aber Karstadt hat ja noch bis 22:00 auf *aufspring und nochmal nach Erfurt reinfahr* Bei mir dann schnell noch paar Aufgaben erledigt, schnell einkaufen gegangen, um dann doch aufgrund'ner Fehlinformation die Straßenbahn zu verpassen (meinetwegen auch (meine) Dumm- bzw. Verpeiltheit @ Sebbe :P). Naja - Sebbe wollte unbedingt Fußball rechtzeitig zum Anstoß gucken, also den Zug erwischen. Also machten wir uns auf den Weg zum Bus. Hätten wir sogar schaffen können, wäre das Dreckding nicht zu spät gekommen. Am Bahnhof also Wartezeit - wenn auch nur 10min - ab in'n Bücherladen. Meine Wenigkeit schon wieder fast der Versuchung verfallen, mir Psycho-Zeitschriften zu kaufen - Themen waren zumindest teilweise interessant, aber nein - konnte es gerade noch verhindern... Eine Minute nach Anstoß in den Zug gesprungen - Abfahrt, um uns 10min später und bei einer Führung von 1:0 vor'm heimischen Fernseher niederzulassen und entsprechend mitzugröhlen - naja, verlief gesittet - die gelb-rote Karte und das Rumgefaule der Schweden waren ganz witzig. Spiel war nicht schlecht - haben ja auch 2:0 gewonnen. Anschließend kam die Zeit, diesen Eintrag hier zu schreiben. Hat ja auch über'ne Stunde gedauert :) Währenddessen haben wir uns "Evanscence - Fallen" reingezogen, genial schmeckendes Kuhfleckeneis gegessen und zu "Sportfreunde Stiller - Die gute Seite" abgerockt (wow - heftigst geil...). Ursprünglich wollte ich hier auf "Evanscence - My Immortal" verweisen, aber "Sportfreunde Stiller - Wie lange sollen wir noch warten?" toppt das bei weitem. I want to die for... Robby, der sich das, was er eigentlich schreiben wollte, spart... =) Jeder, der diesen ultimativ langen Blogeintrag gelesen hat, kriegt'n Keks :) Nachtrag: Filme, soweit bei amazon vorhanden, verlinkt. Interessiert eee niemanden und falls doch, gibt's google :D

5 Comments:

At 6/24/2006 10:52:00 PM, Anonymous Anonym said...

Ich will meinen verdammten Keks!! Ich hab mich zu Tode gelangweilt, also will ich nen großen Keks!!! Schoko!!! Danke!!!! Cellar!!!!

 
At 6/25/2006 02:51:00 AM, Blogger Schaf said...

Her mit dem Keks!;)

 
At 6/25/2006 05:09:00 PM, Anonymous Anonym said...

1. *Keks will*
2. Sportfreunde :heul: Ein geiles Lied... "wie viel zeit muss noch vergehen bis wir uns wiedersehen, wie viel Zeit muss denn verfliegen, bis wir uns in den Armen liegen" :uff: :)
3. Ich fand den Eintrag toll @ cellar, besser als irgendwelches psycho kriegsgelaber... ^^
however, gut, ich kann ja auch nachvollziehen wo Robby alles war hihi...

 
At 6/26/2006 07:00:00 PM, Anonymous Anonym said...

@Erbse:
Halts Maul :ugly: Du hast keinen Geschmack was Musik angeht, das weiss ich. Nun musst du auch nicht anfangen, deinen fehlenden Geschmack in Sachen Schreibkunst zu proklamieren. Ich mag sein Psychogelaber lieber, weil das was besonderes ist. Und das ist eben er. Dieses tagebuchähnliche "Ich habe dieses und jenes gemacht" ohne tieferen Sinn und Gedanken ist eben nicht so spannend -.-

 
At 6/26/2006 07:13:00 PM, Anonymous Anonym said...

:poeh:
Klar, sein psychogelaber ist auch ab und an interessant, aber oft auch viel zu langwierig... und mein Musikgeschmack ist toll... :p basta

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home