30 Juli 2006

Aus dem Leben gegriffen

"Nach Jahren der Verschwendung Ist das Reality in Echtzeit Das ist das ganz normale Leben So passiert das jetzt eben"

So oder so ähnlich lassen sich die Erfahrungen der letzten Tage beschreiben. Eine knappe Woche Lettland, heute ging's für mich vorgezogen schon wieder zurück. 06:30 Abfahrt vom Lagerplatz gen Riga - zum Flieger. An sich kein Problem, wenn man nachts allerdings nur am rumknutschen und so ist und sich um fünf gezwungenermaßen voneinander löst, damit man wenigstens noch'ne knappe Stunde Schlaf findet... nuja - die Alternative war halt aufregender/spannender :engel: Also heute früh in ziemlich erschöpften Zustand schnell die Sachen gepackt - dem schlafenden Engel'n, wenn auch kurzen, Abschiedskuss gegeben - naja, zwei - und dann nach über einer Woche zurück Richtung Zivilisation. Dementsprechend mein Zustand - damn - irgendwie suckt Zivilisation, Internet, alles - kaum ist man mal paar Tage nicht da, reißt's alles an einem vorbei - ich sollte echt Einsiedler werden. Anyway gibt's deswegen erstmal nur'ne kleine Zusammenfassung - etwaige Blogeinträge, die ich eigentlich noch vor Abreise schreiben wollte, entfallen - Bericht folgt evtl. später. Tag 1-3 (Sa-Mo): Nachdem ich wiedermal auf'm letzten Drücker meine Sachen zusammen geworfen, mich extra beeilt und dann noch vier Minuten an der Straßenbahnhaltestelle Zeit hatte, hieß es ab da an knappe 48h Zug fahren. War alles dabei - von lustig über warum fahr ich überhaupt mit... bis erschöpft und endlich ankommend. Alkoholleichen gab's auch, Wissenserweiterung in alten DDR-Zügen, Unterhaltung mit'nem Niederländer, der zwei Monate lang die gesamte Ostsee entlangtourt, verbrachte Nächte im Zug, in falsche Züge einsteigen, Züge fast verpassen, Bushaltestellen, an denen kein Bus fährt... alles sowas. Tag 3 (Mo): Jedenfalls kamen wir Montag Mittag an - erstmal in die Ostsee, bissl den Versifftheitsgrad reduzieren - anschließend mir'ne Fahrtengruppe gesucht sowie Anfänge besonderer zwischenmenschlicher Beziehungen - international mit den Letten und auch so *hust* =) Tag 4 (Di): Auf ging's, zusammen mit den Letten durch Lettland getourt eben. Tag 5 (Mi): siehe Tag 4 vereinfacht gesagt - das Verhältnis verbessert sich, man kommt sich näher *zwinker* Tag 6 (Do): Die Tour nahm kein Ende, auch wenn die Gruppe aufgrund von natürlicher Auslese am Vortrag etwas geschrumpft war, sich heute allerdings wieder verkomplettierte Tag 7 (Fr): Die Kommunikation untereinander hat sich regelreicht erweitert - Rückkehr zum Basislager - ich darf sowohl Vermittler/Dolmetscher, als auch Repräsentant des LVs spielen um mich anschließend mitten in der Nacht mit anderen Dingen zu beschäftigen (so ab 02:00) :engel: Missachtung der Regeln - Übernachtung in der Juhrte gegen halb vier, da Regen - die restlichen Tage immer unter freiem Himmel geschlafen :) Tag 8 (Sa): Wie am Vortag Strandspaziergänge, Dolmetscher- & Repräsentationsaufgaben sowie Fortführung und Ausbau der Beziehung - zudem Vormittags Bestrafung - Küchendienst und so, aber bei der Beteiligung =) Tag 9 (So): Nach etwa 60min mehr oder minder aufgezwungenem Schlaf kurz nach sechs aufgestanden, Heimweg angetreten (Flieger/Zug/Fuß), Postkarten noch während des Shuttleservices zum Flughafen geschrieben. Wieder mit denken begonnen - nicht gut - aber irgendwie auch nicht. Live for the moment. Ich will zurück in die Natur - weg. Verfassen dieses Blogeintrags nach diversen seperaten Erzählungen - detaillierter Bericht, über das, was wir so in Lettland erlebt haben, folgt später. In dem Sinne /müde /erschöpft /irgendwo glücklich /sonstwas Küssen ist intensiver als'n Flugzeugstart :D Robby, ins Leben gerissen