04 August 2006

Herrscher über das Chaos

oder zumindest der Versuch. Nachdem ich eigentlich seit Ewigkeiten für Klausuren und Prüfungen lernen sollte, von Mitschriften einheften, Folien ausdrucken und nacharbeiten mal ganz zu schweigen, hab' ich mich eben endlich mal mit den Anfängen in die Richtung beschäftigt. Ich mein, ist ja auch noch'ne Woche Zeit... Nuja - treff' mich morgen mit Sven, um Allgemeine Psychologie bissl zu lernen / durchzusprechen. Günstig, dass ich jetzt kurz vor eins zumindest meine Mitschriften mal zusammengesucht und eingeordnet hab. Schlecht, dass ich sie mir nicht ansatzweise angeguckt hab. Gut, dass ich's nicht getan hab, so weiß ich gleich, was noch aus Vorlesungen hängen geblieben ist, außerdem hatte ich ja das Wissen anderweitig (z.B. bei Standspaziergängen *hehe* =)) wiederholt und gefestigt, dürfte also noch bissl was da sein und ich krieg' gleich mit, was in den verbleibenden Tagen noch zu erledigen ist - neben Folien ausdrucken. So nahm ich eben diverse Blöcke - naja, das waren keine Blöcke mehr, nur noch lose Blättersammlungen - und durchforstete die Zettel nach Allgemeiner Psychologie. Ein Hoch auf meine vorsorgliche Beschriftung mit Fach + Datum, so bildeten sich eben in kürzester Zeit zwei Stapel.... naja, Haufen: Allgemeine Psychologie + Rest, der irgendwann entsprechend der anderen Fächer aufgegliedert werden muss. Erschreckend, dass es so viel und doch so wenig ist. Gut, dass noch so viel Zeit ist - also für die anderen Prüfungen, wobei vor allem in Methodenlehre noch viel, SEHR SEHR VIEL Nachholbedarf besteht - eigentlich von Grund auf irgendwie... nuja, mal gucken. So fanden sich also schnell die benötigten Blätter - dürften an sich auch alle in der richtigen Anordnung und Reihenfolge sein. Zwei Daten fehlen, wobei an dem einen zu 95%iger Wahrscheinlichkeit keine Vorlesung gewesen zu sein scheint - und an dem anderen Tag hoffentlich auch nicht, ansonsten Kollateralschaden... Anyway das Zeug zusammengeheftet, in sieben Stunden aufstehen - nicht verschlafen - ab nach Jena - lernen. Ich sollte mir echt Datumsangaben in mein schwarzes Buch schreiben, zwecks Nicht-Vorlesungen. Oder ganz einfach ordentlich studieren, und nicht so halbherzig, wie ich's die letzten zwei Semester getan habe... aber hey, mit dem Umzug wird alles anders :) Ich hasse lernen - Chaos - und irgendwie mag ich's doch. Ordnung ist einfach. Einfach ist langweilig. Suche die Herausforderung. "Nur Kleingeister halten Ordnung - das Genie überblickt das Chaos." Robby, ordentlich chaotisch eiskalt - Widersprüche liebend Auf Wunsch darf sich juju wärmstens gegrüßt fühlen ;)

2 Comments:

At 8/04/2006 01:15:00 AM, Anonymous Anonym said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

 
At 8/04/2006 01:17:00 AM, Anonymous Anonym said...

wow, welch ehre, ich wurde gegrüßt! XD

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home