09 August 2006

Wake up, Donnie

Morgen... Vorgestern Donnie Darko zum vierten Mal angeguckt - drüber bloggen wollte ich eigentlich nicht, jetzt scheinbar doch - anyway bleibt's nur bei dem Titel. Nachdem ich gestern überraschenderweise mal mehr oder minder pünktlich ins Bett bin, hab ich irgendwie nicht so besonders geschlafen. Kann mich nicht mehr an Details erinnern, nur dass ich einmal 05:27 oder so wach war, weitergeschlafen hab. Interessanter waren die Träume, auch wenn ich mich da nicht ansatzweise an Personen, Orte, Geschehnisse erinnern kann - nicht weiß, was wirklich Traum und was Gedanke im Nachhinein war bzw. ist. Die entscheidende Stelle war jedenfalls die Tatsache, dass ich die Prüfung total verpeilt hatte und gegen 10:30, oder war's sogar noch'ne Stunde später?, seelenruhig zu Hause rumhüpfte, bis ich realisierte, dass die Prüfung ja bereits um 10:00 los ging und ich mich um 12:00 ja schon mit Gabi treffen wollte usw. Damn war mein Gedanke - Prüfung verpasst. Nicht mal verkackt, einfach nur verpasst - durchgeflogen wegen Nichtanwesenheit. Die rettende Eingebung: Heute ist erst Mittwoch - alles nur Fiktion. Nuja, Zeitplan für heute steht. ab 10:15 wird hier bissl Ordnung gemacht, abgewaschen und so - damit dürfte ich spätestens 11:30 fertig sein. Anschließend werf' ich mich auf's Bett, schnapp mir meinen Hefter und lerne - chillig, mit Musik nebenbei. Irgendwann dürften meine Eltern eintrudeln, ich sag kurz Hallo, tausch mich mit ihnen über die Erlebnisse aus - kurz versteht sich. Zurück auf's Bett, weiterlernen - zwischendurch vielleicht mal an den Rechner. Gegen Abend organisier ich mir dann ausreichend Weckkommandos für morgen früh, egal - ob meine Eltern schon da sind, oder nicht. Zumindest meinen Großeltern sag ich noch Bescheid, damit ich morgen gegen 07:30 aus'm Bett komme, 08:48 den Zug nehme und 09:20 in Jena bin - rechtzeitig im Prüfungssaal (wahrscheinlich 09:40) und anschließend den Scheiß wegrocke. The Church - Under the milky way tonight Robby, verschwitzt aufgewacht...