12 August 2006

Elementar

Laut meinem Horoskop ist mein Element Feuer. Dummerweise fühl ich mich nicht wie Feuer. Klar - Leben und eine gewisse Wärme strömt durch mich, in mir. In letzter Zeit sogar mehr, als davor. Mit dem Feuer spielen - ok, da bin ich dabei. Oft sogar mehr als mir gut tut - aber gerade das Risiko macht's interessant, die Möglichkeit, sich die Finger zu verbrennen. Die Flammen tanzend in den Händen, man selbst tanzend auf den Flammen - funkensprühend, lodernd, brennend. Trotzdem bin ich nicht Feuer. Zerstörerisch - mitnichten. Wer mich angreift, bei dem wird nicht lange gefackelt. Wiederbelebend - hmm, maximal auf mich selbst bezogen. Phoenix aus der Asche. Auf andere Personen bezogen, keine Ahnung - vermutlich, vielleicht, vielleicht auch nicht. Keine Ahnung - wenn, dann ist's gut. Ich bin halt ich - wenn mein angebliches Feuer auf jemanden überspringt, schön - nur sollte es dann auch am Leben gehalten werden. Viel lieber wäre ich Wasser oder Luft. Wasser - voller Anmut. Elegant, trotzdem eine zerstörerische Kraft. Fließend, Leben bringend - ein unaufhaltsamer Fluß, sich ständig verändernd - entwickelnd. Wandelbarkeit - eine umfließende Leichtigkeit, Härte, wenn's drauf an kommt und bei Bedarf verflüchtigend. Außerdem Anomalien. Und auch Wasser kann heiß sein *hehe* *angenehme Assoziation hab* Luft - Freiheit. Die Droge schlechthin, der Stoff zum Leben - Atmen. Aber wahrscheinlich ist die Freiheit, die Unbändigkeit das einzige, was Luft so anziehend macht - hmm. Die Unfassbarkeit. Da und auch nicht. Erde? Lass ich weg - bin ich nicht. So abgehoben, wie ich bin ;) Keine Ahnung - weiß ich nicht, aber Erde? Beim besten Willen nicht - wüsste nicht, inwieweit das Element zu mir passen würde oder ich's gerne wäre - unabhängig davon, dass es bei den anderen dreien nur irgendwelche Spinnereien sind... Gabi ist Erde. Laut ihrem Horoskop. Ich finde's passt. Gegensätze ziehen sich an - Zug - Luft müsste ich sein. Wobei Gegensätze nicht ausschließlich förderlich sind - Erde und Feuer? Weder Gegensatz noch Einheit - erstickend und förderlich. Verbrannte Erde, Vulkane, Lava, Magma - Magnesium - Sand. Sonstwas. Egal. Nichtig. Horoskope sind eee Müll. Trotzdem lustig zu lesen - hin und wieder. Bloggen muss man nicht drüber. Nicht zwingend. Ab und zu. Hin und wieder. Wahrscheinlich steckt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Elementarprojektil wär cool. Warum nur eins sein? Eins ist keins - vier sind eins. Alles wäre cool - und doch langweilig, zu einfach, zu vollkommen. Ist man überhaupt etwas? Unvollkommen - unberechenbar - flexibel. Wie die Schwingen des Feuers, die um sich schlagen. Sturm wäre wohl am besten - Mischung aus Wasser und Luft. Meinetwegen auch'n Feuerregen - Feuersturm - sonstwas. Wen interessieren schon solch elementare Fragen... Madsen - Ein Sturm Robby, entfacht