04 Juli 2006

just another dream-overkill

Nachdem ich nach dem ersten unwichtigen, wenn auch komischen, Traum gegen 04:00 warum auch immer aufgewacht bin (Hitze? folgendes Rumgeschreie von Momo), war ich mir sicher, pünktlich'ne Stunde später aufstehen zu können und gab' mich erneut der Traumwelt hin. Ein Fehler, wie sich herausstellen sollte - wobei, es war ganz unterhaltsam. Irgendwie blieb'ne Verbindung zum ersten Traum, irgendwie war's total anders - jedenfalls lief' ich mit einer mir bekannten, wenn auch unbekannten (sprich ich weiß nicht, wer's war, aber sie schien mir vertraut zu sein) zum Bahnhof, wo diese sich dann aber verabschiedete, weil sie mit'm Bus fahren wollte, weil das irgendwie zeitlich günstiger käme. Stand ich also wiedermal alleine am Bahnhof, sah mich um - salienter Stimulus, egal - dennoch paar mal überprüft, jedes mal nur Sekundenbruchteile. Irgendwie flatterte da so'n gelbes Seidenhalstuch oder so - jedenfalls meins Oo Nuja - der Zug fuhr ein (da fällt mir auf, für den Zeitpunkt der Abfahrt der falsche), das Halstuch flog ganz nach vorne. Ich folgte dem Halstuch, an ihr vorbei, abermals minimaler Kontakt - aber egal. Vergleichsweise vorne eingestiegen, sie auch irgendwo, hingesetzt, losgefahren - Szenenwechsel. Theater - sehr komisch, drei Götterpositionen. Erinnerte mich irgendwie an'ne Kindheitstheatervorstellung oder so. Anyway waren hier auch paar andere Kommilitionen zusätzlich da. Nach diversem Hin- und Hergesetze (eigentlich ständig Vermeidung meinerseits - aber musste mich wegen Einsturzgefahr oder sonstwas lebensgefährlichem umsetzen usw.) saß sie dann vor mir. Hmm - an mehr kann ich mich auch schon gar nicht mehr erinnern. Fakt ist, dass der Hüter des Schlafs seinen Job mal wieder mehr als gut gemacht hat. 06:07 guck' ich auf die Uhr... geil - in drei Minuten geht mein Zug. Naja - den Nachfolgezug hätte ich noch irgendwie erwischen können, aber mir war nicht nach Stress und Hetzen zumute. Also noch gute 1,5h weitergeschlafen - wirklich geträumt hab' ich hier aber nix mehr - reicht ja auch. Werd' mich also jetzt gleich aufmachen. Erwähnenswerte Dinge: Das Zug-Thema regt mich auf - kommt ständig vor. Meine Vermutung, dass ich diese Woche als Ausgleich für meine Massenträume ständig von (mehr oder weniger) Liebe träume, scheint sich zu bewahrheiten - gestern waren auch schon Ansätze da. Naja - mal gucken. Muss mich jetzt fertig machen, sonst verpass ich meinen Zug ;)