03 Juli 2006

Königskinder

Auf Rat (naja, war schon eher'n Drängen)'ner guten Freundin hab' ich mir mal oben besagten Film angeguckt. Zur Ausnahme mal'n deutscher Film, der dazu noch im Free TV lief (guck' ja sonst trotz mittlerweile funktionierendem Fernsehen DVD - oder gar nix eben), aber immerhin ohne Werbeunterbrechung. Naja... es wäre unpassend zu sagen schöner Film. Realitätsnah - aus'm Leben gegriffen - das passt eher. Und wie das Leben ist oder sein kann, dass muss ich keinem sagen bzw. sollte das jeder für sich selbst wissen. Hat mich entsprechend auch teilweise mitgenommen, hab' mich am Ende emotional auch gehen lassen, auch wenn's nicht ganz zum Tränenschwall kam, wahrscheinlich, weil ich die Story dank Wikipedia schon kannte, daher das Überraschungsmoment fehlte und daher es nicht ganz so reinzog. Naja - die Storybeschreibung an sich hatte ja davor schon Emotionswellen en mas ausgelöst, von daher dürfte das wirklich so zu erklären sein. Wie immer ein Quote des Films: "Nett reicht aber nicht zum Verlieben." Das wohl beste am Film war die Musikuntermalung - oh man - *wissen will*, welche Musiktitel das waren und wo ich die herbekomm' - die waren einfach awesome. In dem Sinne Robby, Sonnenkind

1 Comments:

At 7/03/2006 11:12:00 PM, Blogger Schaf said...

Bin mir sicher, dass die "gute Freundin" dich NICHT gedrängt hat.
Hab mir sagen lassen, dass sie diesmal nicht geheult hat - "schön" findet sie den Film bzgl. der letzten halben Stunde aber nach wie vor.
Schöne Musik ist dummerweise erst wieder beim letzten Lied aufgefallen....

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home