22 August 2006

Ich rette die Welt...

oder auch nicht. Am liebsten würde ich sie momentan zerpflücken, kaputt machen, böse sein, zerstören :bse: Wieder nur ein Gedankenspiel. Gut gegen Böse. Böse triumphiert - über das Gute, über mich. Zeitweilig - wird sich zeigen. Vielleicht auch länger. Damn - alles zum Kotzen schon wieder. Unfähig, mich endlich mal effektiv und konsequent um'ne Wohnung zu kümmern, genervt von allem möglichen Scheiß - Langeweile, Müdigkeit, dass meine Freundin sich nicht mal bei mir meldet, aus allen drei Dingen entstehende Gedanken *würg*, Leute, die die Gedanken natürlich nochmal unterstreichen müssen, die gottverdammten Flaschen, die ich noch wegbringen muss. Boah, kostet mich bestimmt glatte zwei Stunden. Nein, man muss natürlich nicht nur wie bekloppt saufen, nee - auch noch schön die ganzen Flaschen aus zig Läden sammeln und in der Quantität, dass ich da doppelt und dreifach hinlatschen muss - von dem Unwissen, wo die verkackten Glascontainer für die non-Pfandflaschen sind mal ganz zu schweigen. Alles zum Kotzen - und nein, mit mir will keiner tauschen. Und nein, mein Leben ist nicht toll. Weder momentan noch sonstwann - zumindest nie längerfristig. Und nein, mein Leben scheint auch nicht toll - nicht mal hier geschrieben... Aber naja, vielleicht ändert sich das binnen der nächsten Woche. Optimalerweise zum positiven, aber wer's glaubt... Da Mischi den Spruch gestern Abend/Nacht im ICQ so toll fand und er immer noch passt: "ich kann nur's beste hoffen, und denk wahrscheinlich nur das schlechteste." Hmm - in dem Zusammenhang passt wahrscheinlich das selbst von mir aus Der Dämon und Fräulein Prym zitierte Textstück... aber naja, ist nunmal so. Glück macht misstrauisch - mich zumindest. Nur nicht zu sehr genießen, nicht zu sehr drauf eingehen, nicht zu hoch steigen - umso härter kommt man auf. Klar - live for the moment - aber das ist nicht meine Art, auch wenn's in letzter Zeit Momente gab, wo ich mir genauso das gesagt, genau das gemacht hab. Ich hasse diese Gedanken - Gedanken an sich. Neuronale Verbindungen, die feuern. Unabhängig davon, ob ich den Befehl dazu gegeben habe oder nicht. Zahlenmäßig überlegen, unaufhaltsam, eine Welle, die sich pulsierend durch meinen Kopf ausbreitet - den Weg ebnet. Damn it - alles blöd. Naja - noch knappe 90min gammeln, dann schnapp ich mir die Flaschen und bring'se weg - yay, ich hasse Semesterferien - ich hab Ferien schon immer gehasst - zumindest seitdem ich dieses Rumgegammel hier hasse bzw. weitaus schönere Seiten des Lebens kennen gelernt habe, als nur stupide und monoton den Tag vor'm Rechner abzugammeln. Ich sollte mir echt mein Zeug schnappen und einfach mal losziehen - Welt retten, oder so - ob gewollt oder nicht. Robby, hört trotzdem "Ich rette die Welt"

2 Comments:

At 8/22/2006 10:07:00 PM, Blogger Robby said...

Ersteres hatte ich morgen vor (zusammen mit'nem Kumpel) - kleinere Vermieter --> Internet teilweise, werd' mir aber auch'ne Lokalzeitung holen.

Lange übrigens nichts mehr von dir gehört, auch wenn ich immer noch net weiß, wer du bist :P :D

 
At 8/23/2006 11:16:00 AM, Blogger Witzzard said...

Na ich drück dir mal die Daumen mit ner Wohnung...

Ansosnten nochmal ein Spruch, der zumindest ein Stück zu der schlechten Sicht der Welt passt:

"Der Optimist sagt, wir leben in der besten aller Welten. Der Pessimist befürchtet, daß das wahr ist. "

Joar, schlimm wenn die lieben Gedanken entgleisen... naja man darf sich ja nicht unterkriegen lassen *Sighs*

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home