18 August 2006

Robby gegen des Rest der Welt

Irgendwie hab ich'n Faible dafür, mich früher oder später bei Leuten, ja regelrecht Personengruppen unbeliebt zu machen *hehe* Woran's liegt? Hmm - keine Ahnung, zu viele mögliche Gründe. Ist ja nicht so, dass ich's mir ausgesucht hätte, aber ich spiel die Rolle gerne. Womöglich hab ich sie doch gewählt. Oder tue zumindest keinerlei Anstalt, sie abzulegen und mir'ne neue zu suchen. Warum auch? Unbeliebt sein hat was. Sich alleine gegen unzählige andere durchsetzen zu müssen. Alle auf einen einschlagend, man sich selbst bis zum bitteren Ende verteidigend, kämpfend - egal, ob der Gegner überlegen ist oder nicht - qualitativ, versteht sich. Quantitativ... je mehr, desto besser - wenigstens eine Herausforderung. Erinnert mich bissl an Matrix II bzw. Last Samurai - auch wenn solche Vergleiche äußerst vermessen, wenn auch nur die Vorstellung ungemein befriedigend ist. Also warum den Leuten nicht geben, was sie wollen? Social Chameleon lautet das Zauberwort. Zeige der Gesellschaft, was sie sehen will. Spiel deine Rolle. Meine Rolle ist die des Einzelgängers - Überlegenen - Mächtigen - Überheblichen - Wannabes - Sonstwas's. Zumindest nach außen hin. Ich hab' gefallen an der Rolle gefunden. Nichts geht über geschickte Provokation, zu sehen, wie Leute drauf einsteigen, gegenhalten, kontern und letztendlich kläglich scheitern. Spiel mit dem Feuer. Austesten der Grenzen. Wie weit kann ich gehen - wer geht mit - wer ist mir gewachsen - wer besser - von wem kann ich was lernen - wer verdient meine Anerkennung. Komischerweise gehen nur wenige mit - stellen lieber'ne Mauer in'n Weg oder ziehen an'ner Reißleine, nehmen einem den ganzen Spaß - die Möglichkeit, sich zu entwickeln. Kommunikation lautet das Zauberwort. Allein gegen alle. Hat was märtyrerhaftes - was ehrenhaftes - was unsinniges und verrücktes. Verrückt sein ist gut. Unterlegen sein ist gut. Trotzdem kämpfen ist gut. Alles andere wäre zu einfach. Jedenfalls war heute wiedermal einer der Wand-Tage - doch wie Widder und ich nunmal so sind, heißt's mit Kopf durch die Wand. Sturrheit, Unbesonnenheit, Beharrlichkeit - und natürlich freuen und Spaß haben *hehe* Grundlage für einen spaßig-interessanten Abend mit Möglichkeit zur mehrfachen Weiterentwicklung war gegeben, jedoch machte mir Sebbe'n Strich durch die Rechnung - wenn auch nur'n halben. Kino war angesagt - passend zum Thema: Allein gegen den Rest der Welt. Superman Returns Nuja, ehrlich gesagt kann ich Superman nicht ab. Er ist'ne Flachpfeife - fliegt in seinen Gummistiefeln und Strumpfhosen durch die Gegend und labert im aktuellen Film dumm rum. Das keiner Supermans wahres Ich erkennt, nur weil sich vor'm Auftritt noch'ne Schmalzlocke zurecht stylt und damit sonstwie beknackt aussieht, sei nur mal am Rande erwähnt. Superman ist'n Wannabe. Viel cooler hingegen ist Spidey. Heute den Trailer für Teil 3 gesehen und ich muss sagen: Wow - Spidey, spritz mir ins Gesicht :ugly:² ^^ Spiderman ist'n viel coolerer Superheld als Superman. Nicht nur, dass er nicht so übertrieben tolle Fähigkeiten hat, nein, er hat auch das bessere Outfit & Styling, vor allem im irgendwann erscheinenden neuen Teil. Herrlich :) Wenn ich's mir aussuchen könnte, wäre ich am liebsten so'n Superheld wie Spidey - das rot-blaue Kostüm tut's zur Not auch. Naja - Superman ist außerirdisch, Spiderman mutiert, mit den anderen Superhelden sonstwas passiert. Muss ich wohl doch erstmal weiter als Versager ala Klark Kent oder Peter Parker den Kampf gegen den Rest der Welt antreten, auch wenn ich keine Namensalliteration hab'. Wie dem auch sei - Zeit die Welt zu retten. Robby, Möchtegernheld Nachtrag: Neben Spiderman 3 stehen auf jeden Fall noch Miami Vice und Crank auf dem Must-Seen-Plan. Keine Superhelden, aber man kann auch so ganz cool sein =) Spidey-Trailer - sehr sehr geil. Passend dazu übrigens: Madsen - Ich rette die Welt

1 Comments:

At 8/18/2006 01:35:00 AM, Anonymous Anonym said...

du würdest gern in ner schwuchteligen ganzkörperstrumpfhose rumlaufen? ähm... okay, jeder wies ihm gefällt *hust*

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home