11 Juli 2006

Undying

Nachdem ich's heute mal pünktlich aus'm Bett geschafft hab', nur die letzten zwei Meter zügiger Richtung Straßenbahnhaltestelle bewegt hab' und endlich mal wieder die erste Vorlesung besuchte, gleich das erste große Ereignis. Mitten während der Vorlesung beginnt auf einmal'n komisches Gedudel - erst dachte ich, bissl dummer Klingelton, änderte dann meine Meinung spaßishalber auf bestimmt Feueralarm - nuja, der Dozent öffnete die Tür - das Geräusch wurde lauter - Feueralarm, sag ich doch. Unser Dozent verschwand kurz - wir vermuteten schon, er würde ohne uns verschwinden wollen - kam wieder, schloß die Tür. Alarmquelle auf dem Dachboden - wir im Erdgeschoss - was soll's, weitermachen - fand' ich sehr geil. Anyway verließ er kurz darauf abermals den Raum und ordnete anschließend die Evakuierung des Raumes an, die wider Erwarten vollends langweilig verlief. Und kaum waren wir eins zwei Minuten draußen, sollten wir auch schon wieder rein - yeehaa, hat sich richtig gelohnt. Nachdem ich dann endlich'n kopiertes Buch abholen wollte und am Nichtfinden des Copyshops scheiterte, heading towards faculty, wo ich mich gerade befinde. Naja - auf'm Weg gab's auch paar Straßen - musste folglich auch einige überqueren - bei einer geschah's dann: Schulterblick nach rechts (hinten) zwecks Fahrzeugen, dennoch weiterlaufend *zack* *bumm* stand plötzlich'n Auto von links kommend vor mir - nuja, nichts war's '-.- Fakt Drei ist die Tatsache, dass ich nur darauf warte wegen der Hitze aus den Latschen zu kippen... aber nee, dazu ist mein Körper zu widerstandsfähig... Wenigstens war die erste Vorlesung wiedermal sehr interessant - Stichwort soziale Kognition sei hier mal eingeworfen. Erste wichtige Erkenntnis an diesem Tag: Von sich auf andere zu schließen ist nicht so verkehrt, wie immer behauptet wird. Menschen sind sich nämlich im Endeffekt ziemlich ähnlich. ;) Auf zu Methodenlehre - vielleicht sterb' ich ja vor Langeweile...