10 Juli 2006

Schokolade vs. Gummibärchen

So oder so ähnlich könnte man mein eben vollzogenes Experiment nennen. Nein - es geht weder um die Qual der Wahl, noch sind's Bezeichnung für Personen oder sonstiges. Fangen wir mal beim nach-Hause-weg an. Ich brauchte mal wieder Süßigkeiten, also welche kaufen gegangen. Gummibärchen *greif* Trauben-Nuss *greif* (primär wegen dem komischen Punkt - will endlich das komische Glas haben -.-) Kinderriegel *gier* *greif* Hmm - zwei Packung Gummibärchen, eine wollte ich zum Spaß ins Tiefkühlfach legen - shockfrosted - oder so. Naja, jedenfalls griff meine Hand dann nach 500g Vollmilchschokolade, legte sie weg, griff 500g Vollmilchschokolade - diesmal allerdings die billige, pardon günstige. Also zur Kasse, bezahlt, nach Hause - bissl gelabert und gewartet um dann mit Operation Schokostorm zu starten. Erste Aufgabe bestand darin, erstmal die Schokolade einzuschmelzen. Was macht man(n) da natürlich?! Topf - Feuer auf volle Pulle - Schokolade rein. Immerhin hatte ich schon'n Löffel zum Umrühren zur Hand, dennoch war's schon zu spät. Glücklicherweise war meine Mama in Griffreichweite, welche erstmal mit zynischen Kommentaren nach mir worf, die allerdings nur ein hämisches Grinsen entlockten *hehe* Also Wasserbad aufgesetzt, Schokolade gerettet, nachgelegt - insgesamt dann 300g - und gewartet, und gewartet. Nach'ner Zeit und Optimierung der Substanz Gummibärchen eingetaucht und rumgetaucht und aufgetaucht und ausgetaucht und überhaupt und sowieso getaucht. Irgendwann schaute meine Mom dann wiedermal nach dem Rechten, beschwerte sich, dass ich das zu langsam mache und die Schokolade schon wieder fast fest sei. Naja - das Gespräch lief in etwa wie folgt ab. Ich: Ich mach das nunmal sorgfältig. Sie: Rein und dann wieder raus und nicht da ewig rummachen. Ich: Ich mach das aber nicht nur rein, raus :ugly: *verschmitzt grins* Sie (rausgehend): Es gibt Arbeiten, da muss man das nicht sorgfältig machen. Das kannste beim Sex machen, aber nicht bei'n Gummibärchen. Ich: :ugly:² Nuja, hab's trotzdem sorgfältig gemacht, so dass zumindest noch paar der Schokoladenklumpen als ehemalige Gummibärchen identifiziert werden können. Dummerweise hatte ich die meisten roten und grünen Vertreter der Spezies vorher schon in mich reingestopft, aber hey - jetzt sind's ee nur noch undefinierbare Schokohaufen *hehe* In dem Sinne, nächstes Mal geh' ich da mit bissl mehr Planung dran - und Zeit - und Kreativität, wobei letzteres schon en mas vorhanden ist. Robby, spontan

2 Comments:

At 7/10/2006 06:52:00 PM, Blogger mischi_amnesiac said...

Wie schmeckt soetwas überhaupt? Kann man da nicht direkt Süßstoff aus der Flasche trinken? Dürfte doch in etwa genauso süß sein, oder? ;)

 
At 7/10/2006 07:14:00 PM, Blogger Robby said...

keine Ahnung, noch nicht probiert - müssen erst "trocknen" :ugly:² :D

Hab ja meine Geschwister zum vorkosten :D

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home