10 Juli 2006

Spontanerinnerung

Heute früh nach'm Aufwachen kam mir spontan der Text des Liedes in'n Sinn, das am Samstag beim Kindergartenjubiläumsfest gespielt wurde und mir kurz danach scheinbar irgendwie entfallen war. Jedenfalls konnte ich heute morgen erstaunlich viel von dem Text - oder sagen wir soviel, dass es zum googlen und finden gereicht hat - Link. Naja, das hat allerdings nichts dran geändert, dass ich nur etwa 10min Zeit hatte, mich fertigzumachen - Blockseminar heute mal wieder und ich hab's Aufstehen bissl verplant. Also aufgestanden, schnell halbwegs in Form gemacht und wiedermal zur Straßenbahn gerannt - noch erwischt, am Bahnhof gekommen. mp3-player war natürlich bis dato bewusst draußen bzw. eingepackt gelassen und zu meiner Überraschung stand die eine sympathische Unbekannte von den bzw. einigen Donnerstagen da - allerdings wieder mit'ner Freundin. Naja - das Einsteigen alleine schon verkackt, sie saß im anderen Abteil - Aussteigen lief auch nicht wirklich besser - nuja - Unfähigkeit in Person. Hab' schon überlegt, evtl. doch'ne peinliche Kontaktaufnahmemöglichkeit zu verwenden, aber nee - kA - irgendwie nicht, mal gucken. In Jena auf'm Weg zum Seminar kam mir dann'n anderes sympathisches Mädel entgegen - zu meiner Überraschung Augenkontakt gehalten, mein rechter Mundwinkel begann sich hochzuziehen - das wird doch wohl kein Lächeln sein... naja, hab' in dem Moment das entweder unterdrückt oder es kam nur in Ansätzen rüber oder vielleicht auch ganz, jedenfalls war bis dato mein Blick schon wieder gewichen. Interessant ist allerdings, dass es - egal ob komplett oder nur in Ansätzen - sich um mein echtestes Lächeln handelte. Sprich man respektive ich habe'n normales Lächeln, das eben gängig präsentiert wird. 'n unehrliches/heuchlerisches Lächeln hab' ich glücklicherweise selten bzw. kaum - wobei das irgendwie auch nicht viel anders aussieht. Naja - jetzt geht's weiter mit'm Bio-Seminar - Thema Gedächtnis. Und ich dachte ursprünglich, der Titel würde nur zur ersten Story passen *hehe*